START-Vorarlberg

Kontakt

START-Vorarlberg Büro:
Montfortstraße 1
A-6900 Bregenz
vorarlberg@start-stipendium.at

Mag.a Sandra Kunz
Projektkoordination START-Vorarlberg
Tel.: +43 664 8865 7356
kunz@start-stipendium.at


1
Stipendiat*innen


1
start-freunde


1
START-Alumni


1
Mitarbeiter*innen

Berichte aus den Aktivitäten von START-Vorarlberg

Young-Leadership Seminar 2019

Von Samstag, den 8. Juni, bis Montag, den 10. Juni, fand im Axis in Linz das Young Leadership Seminar für alle Stipi-Sprecher*innen statt. Die 10 Stipisprecher*innen aus den verschiedenen Bundesländern…
Mehr...

Kinobesuch mal anders #FEMALE PLEASURE

Am 15. Mai 2019 sind wir ins Kino gegangen und haben den Dokumentarfilm „#Female Pleasure“ angeschaut. In diesem Film geht es um das Thema Sexualität und sexuelle Selbstbestimmung von Frauen.…
Mehr...

Selbstverteidigung sei gelernt!

Am Samstag, den 11.05, waren wir auf dem Selbstverteidigungskurs des Kickbox-Vereines Karate+Kickbox-UNION Hard, die Instruktoren waren Dominik Schuster und Bernd Schäfer. Beide sind Trainer des Vereines und sehr erfahrene Kursleiter.…
Mehr...

START Vorarlberg im Textsortenkurs

„Deutsche Sprache ist eine schwere Sprache“, aber nicht bei solchen zielstrebigen, wissensdurstigen Leuten wie unsere Stipendiaten, die in voller Überzeugung nach Perfektion streben. Diese Stipendiaten kennen keine Ruhe im Kopf…
Mehr...

Seminar politische Bildung in Berlin

Wie jedes Jahr fuhren alle START-Österreich Stipendiat*innen die 1 Jahr vor der Matura stehen nach Berlin um an einer Seminarwoche zum Thema politische Bildung teilzunehmen. Hier der ausführliche Bericht: Tag…
Mehr...

Wer ist der Chef: mein Handy, oder ich?

Am Montag, den 15. April besuchten wir den Workshop ,,Wer ist der Chef: mein Handy oder Ich?”, der Institution SUPRO in Götzis. Wir haben dort unter anderem viele neue Fakten…
Mehr...