START-Vorarlberg

Kontakt

START-Vorarlberg Büro:
Montfortstraße 1
A-6900 Bregenz
vorarlberg@start-stipendium.at

Mag.a Sandra Kunz
Projektkoordination START-Vorarlberg
Tel.: +43 664 8865 7356
kunz@start-stipendium.at


1
Stipendiat*innen


1
start-freunde


1
START-Alumni


1
Mitarbeiter*innen

Berichte aus den Aktivitäten von START-Vorarlberg

Zu Besuch bei den Bregenzer Festpielen

CrossCulture Night: Was könnte man an einem Samstag denn so machen? Wer sich diese Frage stellt, sollte sich dringlichst über die Veranstaltung rund um Bregenz informieren. Denn die CrossCulture Night,…
Mehr...

START-Vorarlberg feierte sein 10-jähriges Jubiläum!

Mehr als 200 Gäste kamen am vergangenen Mittwoch in das Montforthaus nach Feldkirch, um 10 Jahre START-Vorarlberg zu feiern. Anlässlich der Feier wurde das START-Gründerpaar, Maude und Bill Dearstyne, mit…
Mehr...

English with Maude

Am 18.01.2019 hatten wir unsere erste Nachhilfestunde mit Maude, mit 8 Teilnehmern aus den verschiedensten Herkünften lernten wir eine gemeinsame Sprache. In „English with Maude“ war es uns verboten auf…
Mehr...

Young-Leadership Seminar 2019

Von Samstag, den 8. Juni, bis Montag, den 10. Juni, fand im Axis in Linz das Young Leadership Seminar für alle Stipi-Sprecher*innen statt. Die 10 Stipisprecher*innen aus den verschiedenen Bundesländern…
Mehr...

Kinobesuch mal anders #FEMALE PLEASURE

Am 15. Mai 2019 sind wir ins Kino gegangen und haben den Dokumentarfilm „#Female Pleasure“ angeschaut. In diesem Film geht es um das Thema Sexualität und sexuelle Selbstbestimmung von Frauen.…
Mehr...

Selbstverteidigung sei gelernt!

Am Samstag, den 11.05, waren wir auf dem Selbstverteidigungskurs des Kickbox-Vereines Karate+Kickbox-UNION Hard, die Instruktoren waren Dominik Schuster und Bernd Schäfer. Beide sind Trainer des Vereines und sehr erfahrene Kursleiter.…
Mehr...