Workshops mit der Männerberatung Vorarlberg – “Boys only”

Unser diesjähriger Neuling im Programm: spezielle Workshops für männliche Stipendiaten startete Ende November und Anfang Dezember.

Während es bereits Angebote für Selbstbehauptung und Frauenberatung für Mädchen bei START gibt, haben wir in Zusammenarbeit mit der Männerberatung Vorarlberg der Katholischen Kirche Vorarlberg Männerberatung — Katholische Kirche Vorarlberg (kath-kirche-vorarlberg.at) Workshops zu “Boys only”-Themen durchgeführt. An zwei Samstagen trafen sich die jungen Männer im Programm, um mit Christian Hofer, Bereichsleitung Beratung Männerarbeit bei vordermann.at, über Themen wie körperliche Gesundheit, Identität, Rollenbilder, mentale Gesundheit, Sexualität und Beziehungen zu sprechen.

Salar: „Es war sehr informativ und ich habe viel Neues dazu gelernt. Außerdem waren die Gespräche sehr interessant und es hat wirklich Spaß gemacht.“

Alperen: „Ich habe viel Neues gelernt, was ich anscheinend schon in der Schule hätte lernen sollen. Es war sehr sinnvoll und interessant für mich.“

Scroll to Top