“Wir schaffen das!” – so der Slogan der beiden neuen Stipisprecher

Nach Salzburg, Vorarlberg und Niederösterreich stand nun auch für Oberösterreich die Stipisprecherwahl an! Beim Bildungsseminar in Rabenstein an der Pielach von 23.02.2024 – 25.02.204 gemeinsam mit START-Wien war es dann soweit! Die beiden neu gewählten und engagierten Stipendiat:innen stellen sich euch vor:

Hallo, ich heiße Naomi und bin 16 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 3. Klasse im Sprachenzweig in der HAK Wels. 3 Sachen, die mich glücklich machen, sind Freunde, der Sommer und Sachertorte. 🙂

Ich freue mich äußerst darauf, das Stipiprogramm dieses Jahres gemeinsam mit Aryan kreativ und abwechslungsreich zu gestalten.

Meine Motivation ist hauptsächlich unseren Stipis eine Zeit zu bieten, in welcher sie vollständig vom stressigen Schulalltag abschalten können. Zusätzlich liegt mir ein angenehmes und freudiges Miteinander sehr am Herzen. START-Veranstaltungen sind für mich positive Erinnerungen, da ich Zeit mit Menschen verbringe, die ich gern habe und schätze. Das erweckt in mir ein familiäres Gefühl, welches ich gerne durch mein Amt weitervermitteln will.

Meine Vorhaben für dieses Jahr sind, mehrheitlich freizeitliches Programm zu planen. Sportliche Aktivitäten wären mir dabei besonders wichtig, da uns, meiner Meinung nach, im hektischen Alltag oft wenig Zeit für Bewegung bleibt. Weiters habe ich vor, künstlerische Workshops zu organisieren. So möchte ich die Möglichkeit bieten, verschiedene kreative Ausdrucksweisen kennenzulernen und vielleicht ein neues Hobby für sich zu entdecken.

Ich wünsche allen Stipendiaten viel Erfolg und kann abschließend sagen „Auf ein schönes, aufregendes Jahr!“

Mein Name ist Aryan, ich bin 16 Jahre alt und besuche aktuell die 7. Klasse des Kollegium Aloisianums. Ich bin nun seit 1,5 Jahren Teil der START-Familie und seit Kurzem auch Oberösterreicher Stipisprecher.
 

Zusammen mit Naomi wurde ich beim Bildungsseminar im Februar als Stipisprecher gewählt und bekam so die Gelegenheit, mich aktiv für die Stipis einzusetzen. Ich habe mich als Stipisprecher aufgestellt, um gemeinsam mit meiner Kollegin durch die Organisation von bestimmten Programmen die Gemeinschaft näherzubringen und um neue Kontakte zu knüpfen.

Mein Ziel als Stipendiatensprecher ist, dass sich die Stipis wohlfühlen und untereinander gut verstehen. Ich freue mich sehr auf diese neue Rolle und werde mein Bestes geben, um den Wünschen und Bedürfnissen der Stipis nachzugehen. Gemeinsam mit Naomi will ich zahlreiche Programme organisieren, damit wir eine schöne Zeit miteinander haben.

Mir selbst hat START in den letzten eineinhalb Jahren in vielerlei Hinsichten geholfen: Durch sie konnte ich viele tolle Menschen kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Auch half mir das START-Stipendium sehr, meinen Zielen näherzukommen und mich persönlich weiterzubilden.
Danke für alles!


Das Team von START-OÖ wünscht den beiden alles Gute!

Scroll to Top