Von Buttertee bis Bubbletea: START Infostand auf dem Weiherviertel Fest

Es war ein traumhafter Sommertag, an dem wir vom Stadtmarketing Bregenz und der Firma PRISMA Holding AG https://www.prisma-zentrum.com/ eingeladen waren, einen Stand auf dem Weihviertelfest auszurichten.

Vor Ort bereitete Stipendiatin Tenzin tibetischen Buttertee zum Verkosten zu: „Das ist ein salziges Getränk, welches aus Schwarztee, Butter und Milch hergestellt wird,“ erklärte sie freundlich.

Sarina hatte 10 Liter exotisches Hakschier mitgebracht. Ein leichtes sommerliches Getränk aus dem Iran, was an organischen Bubbletea erinnerte.

Die beiden Mädchen zeigten nicht nur ihre Fähigkeiten in der Getränkezubereitung, sondern wagten sich später auch zum Jonglieren an den Stand der Zirkushalle Dornbirn https://www.zirkushalle.at/.

Die vielen älteren Besucher auf dem Weiherviertelfest gaben sich durchweg freundlich interessiert an den Aktivitäten von START und schließlich auch tanzfreudig. Als Salem und Salar einen kurdischen Kreistanz anstimmten, konnten wir einige Seniorinnen gewinnen sich einzureihen. „Eigentlich bin ich ja sehr unmusikalisch“, wendete eine Besucherin ein, die jedoch nach einigen Runden fließend in den Rhythmus eintauchte.

Die Musik lockte auch eine kurdische Familie an, die nur zufällig vorbeilief und so kam es zu einigen bereichernden interkulturellen Begegnungen.

Herzerwärmend schaute Frau Dietz die ehemalige Mentorin des Alumnus Zaker überraschend am Stand von START vorbei. Es war toll zu wissen, dass sie immer noch Kontakt zu ihrem ehemaligen Mentee hält, der jetzt in Wien studiert.

Nach dem Motto: Wenn du jemandem etwas Nettes sagen möchtest: Tu es! Halte es nicht zurück. Denn vielleicht ist es nur ein kleiner Satz, aber für die andere Person kann es das Leben verändern,“ bemalten wir Bodensee Steine mit Komplimenten. Einige von ihnen erhielten zudem kreative Muster oder Sprüche auf Koreanisch.

Scroll to Top