Textsortenorientierung mit Sandra

Am Montag den 30.10. kamen die StipendiatInnen von START-Niederösterreich und START-Wien zusammen und unsere Trainerin Sandra Reimers von Procedere hat mit unseren Stipis Textsorten geübt. Sie hat ihnen hilfreiche Tipps gegeben und die wichtigsten Merkmale der verschiedenen Textsorten zusammengefasst. Die Stipis konnten sich voll und ganz auf das Üben des Erkennens der Merkmale der jeweiligen Textsorten konzentrieren und bei Fragen, oder Anliegen stand ihnen Sandra natürlich parat. Wir möchten uns herzlich bei unserer Trainerin Sandra bedanken, und freuen uns auf weitere Workshops mit ihr!

Der Workshop über Zusammenfassung war richtig informativ. Ich habe von niemandem solche guten Tipps und noch dazu sehr einfache, bekommen. Es hat mir voll gefallen, dass wir keinen Text geschrieben haben. Ich habe erwartet, dass wir eine Text schreiben, und deswegen dachte ich wird der heutige Workshop sehr langweilig, was nicht der Fall war. Ich würde auf jeden Fall nächstes Mal nochmal dabei sein. Muhadesa (Wien)

Da ich Schwierigkeiten beim Schreiben habe, hat das mit sehr geholfen. Am meisten wie Sandra unterrichtet hat, ganz besonders und anders und man hat viel gelernt (Aufbau, was man achten soll bei einer Zusammenfassung,..). Jessica (Wien)

Am Montag war der Textsorten Workshop sehr umfassend und hat mir vieles gebracht wie ich die Punkte und Fragen bearbeite. Es gab auch Zeit zum Nachdenken und zu fragen es war sehr nett. Laith (NÖ)

Meiner Meinung nach war der heutige Workshop (Textsortenorentierung) sehr hilfreich. Einerseits habe ich Schwierigkeiten, Zusammenfassungen zu erstellen, aber durch den heutigen Workshop habe ich viele neue Tipps und Tricks gelernt, die mir sicherlich helfen werden. Andererseits hat die Betreuerin das Lernen sehr unterhaltsam gestaltet, sodass ich kaum gemerkt habe, dass ich gerade etwas gelernt habe, und die Zeit ist sehr schnell vergangen. Ich würde gerne an weiteren Workshops dieser Reihe teilnehmen. Zainab (Wien)

Scroll to Top