Textanalyse mit Sandra

Der Deutsch-Workshop mit Sandra von Procedere über die Textsorte Textanalyse hat mir sehr gut gefallen, da ich nun ein besseres Verständnis bekommen habe, worauf ich nun beim Schreiben achten muss. Am Anfang haben wir alle Informationen zur Textanalyse gesammelt und danach mit dem Aufbau der Einleitung begonnen. Diese besteht meistens immer aus einem Basissatz. Der Hauptteil hingegen hat Bulletpoints, die abgearbeitet werden müssen. Hier wird meistens eine kurze Zusammenfassung des Textes verlangt, danach eine Analyse des Textes, wie Aufbau und sprachliche Gestaltung, und zum Schluss die Intention des Autors. Im Workshop haben wir uns besonders intensiv mit den ersten beiden Punkten beschäftigt, da diese eigentlich durch einfaches Abarbeiten der Punkte zu erledigen sind. Im Großen und Ganzen ein sehr hilfreicher und informativer Workshop! Bericht von Stipi Markus

Ich habe den Workshop sehr genossen; es hat mir Spaß gemacht und ich habe wirklich viel dabei gelernt. Sandra war sehr lebendig und hat ausgezeichnet mit uns interagiert. Sara H.

Am nächsten Jahr habe ich schon Matura. Dafür muss ich mich natürlich vorbereiten. Und der Workshop hat mir damit geholfen. Ich habe manchen Stoff wiedergeholt und etwas Neues erfahren, deswegen kann ich mich sicherer fühlen, weil etwas von gesprochenem Stoff auch zur Schularbeit kommt, die am Mai stattfindet. Natürlich hatte ich auch Spaß. Roman

Mir hat der Workshop zur Textanalyse sehr gefallen. Ich habe sehr viel mitnehmen können und auch bei der Deutsch SA anwenden können. Was mir besonders gut gefallen war, dass Sandra das Thema gut und verständlich erklärt hat. Nancy

Der Workshop über Deutsch Textanalyse mit Sandra war äußerst bereichernd und unterhaltsam. Ich habe viel gelernt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Sandra hat es geschafft, den Stoff anschaulich zu vermitteln und die Diskussionen waren sehr lehrreich. Wassim

Der Textanalyse-Workshop mit Sandra war äußerst hilfreich, da sie uns präzise erklärte, was Textanalyse ist und wie man dies strukturiert. Besonders gefielen mir die leicht verständlichen Beispiele, die sie für die Textanalyse gewählt hatte. Sajad

Am diesen Tage haben mit Sandra den Thema Textanalyse zusammengearbeitet. Das hat mir persönlich vieles beigebracht wie man ein Text einfach analysieren kann und die Schwierigkeiten bewältigen und unter Kontrolle haben können.
Es gab mehrere neue Informationen die man in die Schule normalerweise nicht bekommt. Und das ganze war mit Spaß durchgemischt deswegen konnte man alles mitbekommen ohne dass uns langweilig wird.
Qatralnada

Scroll to Top