Study & Exam Strategy with Emma

Lern- und Prüfungsstrategien sind immer hilfreich um effektiv seine Zeit als SchülerIn zu verwenden. Am Samstag, 14. Oktober, gab es die eine oder andere Strategie für unsere StipendiatInnen in Salzburg mit Emma Marnoch – Hier erzählten uns die StipendiatInnen mehr über den Workshop:

„Der Workshop zum Thema effektives Lernen war für mich äußerst nutzvoll! Ich habe, während dem Workshop wertvolle Strategien neu gelernt die ich schon am nächsten Tag angewendet habe und mir geholfen haben meine Lerngewohnheiten zu optimieren und meine Konzentration zu steigern! Besonders eindruckend war die Wichtigkeit der Mindmap, wodurch diese mir hilft komplexe Informationen zu organisieren, zu strukturieren und besser zu verstehen. Das Weiteren habe ich gelernt, dass wenn man im Internet auf einer bestimmten Webseite einen Fragebogen beantwortet, kann die AI mich darüber zu informieren was für ein Lerntyp ich bin! Es gibt verschiedene Lerntypen wie zum Beispiel:
•            Visuelle Lerner lernen am besten, wenn sie die Informationen in Form von Grafik, Diagramm Abbildungen usw. sehen können.
•            Auditive Lerner bevorzugen das Hören von Informationen sei es durch Vorträge, Hörbücher oder auch Diskussionen.
•            Lesen oder die schreibenden Lerner lernen am besten, wenn sie Informationen in schriftlicher Form verarbeiten, sei es das Lesen von Texten oder das Notieren von Notizen
Insgesamt fand ich den Workshop sehr nützlich und sinnvoll. Ich bin zuversichtlich, dass diese Fähigkeiten meinen akademischen Erfolg und mein Persönliches Wachstum vorantreiben werden. Ich bin dankbar für die Teilnahme an diesem beriechenden Workshop.“ – Alfahed

„On Saturday, October 14, we had a workshop on preparing for tests and exams. I liked it from the first second and now I know what type of learning I use and now it is easier for me to prepare for tests and exams. I will be happy to use one of the techniques that was explained to us.“ – Mariia

“On Saturday (14th October) together with Emma we had a Workshop about Studying Strategies. We all had to speak and discuss everything in English. We talked about how we study and how we can change our way of studying so it could be easier for us to actually remember the stuff we learn. We learned about the different types of studying and how to do MindPlans. I think it was also a great exercise for our English. Overall I had a lot of fun and learned a lot of stuff that would definitely help me with school in the future.” – Neli

Scroll to Top