START-OÖ baut Lebkuchenhäuser

“Ein Kindheitstraum ist wahr geworden”, schwärmt Yalguun beim Aufräumen unserer Lebkuchenhaus-Werkstatt in der Küche der Factory300. Zahlreiche, zuckersüße kleine und große Häuser entstanden in liebevoller Einzel- oder Teamarbeit.

Das Lebkuchenhausbauen war eine gelungene Abwechslung zur sehr lernintensiven Zeit vor Weihnachten. Die letzten Prüfungen verlangten unseren Jugendlichen einiges ab und es wurde Zeit für eine gemeinsame, kreative Lernpause.

Verwirklicht wurden Traumresidenzen für Profifußballer, glamouröse Villen und ganz klassische, bunt verzierte Lebkuchenhäuschen. Das ein oder andere Bauteil wurde auch ganz einfach verspeist und mit einem Schluck des leckeren Apfelpunsches runtergespült :).

Ein gelungener und fröhlicher Nachmittag!

Scroll to Top