START-OÖ am Eferdinger Schlossadvent

Was ist der Dezember, wenn nicht die perfekte Zeit, um mit Freunden heißen Punsch auf dem Adventmarkt zu genießen? – Unser Pate Herr Fürst Starhemberg bot uns Stipis am vergangenen Samstag die wunderbare Gelegenheit, den von ihm organisierten Adventmarkt in Eferding zu besuchen und uns von der märchenhaften Atmosphäre verzaubern zu lassen. Gemeinsam haben wir den ganzen Schlosshof durchstöbert, die einzelnen Stände bewundert, Wichtelgeschenke „gejagt“ und natürlich viele Köstlichkeiten probiert! Dank der Live-Musik und der glänzenden Lichterketten war die Stimmung überaus fröhlich – überall war Gelächter zu hören! Erwähnenswert ist auch, dass wir ein paar Alpakas gesehen haben, was ich persönlich sehr niedlich empfand. Kurz gesagt, der Adventmarkt hat viel Spaß gemacht. Vielen, vielen Dank an Herrn Starhemberg für seine Einladung und die Organisation! Estera

Wir wurden von einer unserer Paten Georg-Adam Starhemberg zum Adventsmarkt in Eferding eingeladen. Als wir dort angekommen sind, wurden wir von Herrn Starhemberg herzlichst begrüßt und bekamen zusätzlich noch einen Punsch (natürlich alkoholfrei ;)). Dabei unterhielten wir uns mit ihm und mit seiner Frau. Beide waren sehr freundlich und dadurch war die Atmosphäre äußerst angenehmen. Danach hatten wir Zeit uns im Adventsmarkt umzuschauen, etwas zu kaufen und zu essen. Außerdem war die Location, nämlich das Schloss, wirklich sehr schön.
Mein persönliches Highlight war der Keller im Schloss, da es dort so viele verschiedene Sachen gab und der Anblick war ziemlich beeindruckend.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Starhemberg, der uns diesen Abend ermöglicht hat 🙂 Samar

Endlich nach zwei Jahren sind die Adventmärkte wieder offen. Durch die Einlagung von Herr Starhemberg dürften wir dieses Jahr den eferdinger Schlossadvent besuchen. Ein Markt im Land mit voller hausgemachte und traditionelle Produkte. Nach unserem Ankunft begrüßt uns Herr Starhemberg mit einem heißen und geschmakvoller Punsch. Außerdem unterstützte uns noch finanziell, damit wir etwas von diesem traditionellen Markt mitnehmen zu können. Wir bewegten uns durch den Markt und schafften einen Überblick über diesem historischen eferdinger Schlossadvent. Zum Schluss habe wir noch von die köstlichen Snacks gekostet, die uns sehr gut geschmeckt hat. Wir bedanken uns herzlich bei Herren Starhemberg für die Eintrittskarten, Punsch und finanzielle Unterstützung. Es war einen erinnerungsvoller Abend und hat uns viel Spaß gemacht. Hafizullah