START-NÖ zu Besuch bei der HYPO NOE

Der Workshop in der HYPO NOE Landesbank war wirklich sehr interessant und hilfreich. Am Anfang wurden wir sehr nett empfangen und mit Essen und Trinken versorgt. Danach bekamen wir einen kurzen Überblick über das Unternehmen und die verschiedenen Tätigkeiten gegeben. Wolfgang Viehauser, der Vorstand der HYPO NOE, begrüßte uns und erzählte uns, wie wichtig es ist, gute Leute auszubilden und, dass dies ein weiterer Grund ist, warum sie START unterstützen. Nach der Rede hat uns ein Filialleiter einer HYPO NOE Filiale in Wien einen Vortrag über die verschiedenen Kredite gehalten. Weiters welche Jobmöglichkeiten die Landesbank bietet und welche Funktionen diese erfüllen. Danach hat uns eine Mitarbeiterin der Personalabteilung einen kurzen Vortrag darüber gehalten, wie man sich richtig bewirbt und auf welche Unterlagen es letztendlich ankommt. Am Ende durften wir noch Fragen zu den verschiedenen Themen stellen, es wurde über Girokonten, Sparkonten, Aktien bzw. Fonds und Veranlagungen gesprochen. Nach dem Workshop wurden wir zum Mittagessen eingeladen, das uns allen sehr gut geschmeckt hat. Zum Abschluss besuchten wir die HYPO NOE Filiale gegenüber der Firmenzentrale, wo wir einen Einblick in die Geräte und Tresore bekamen. Bericht von Stipi Markus

Wir möchten uns ganz herzlich bei der HYPO NOE für diesen interessanten Tag bedanken! Danke an Frau Skala, die uns wie immer sehr nett begrüßt hat und für uns da war! Danke an den Vorstand der HYPO NOE, Herrn Viehauser, der sich für uns Zeit genommen hat und uns persönlich begrüßt hat! Ein großes Dankeschön an Herrn Magenschab, an Frau Szing, an Frau Schiefer, an Herrn Eisner und an Herrn Stockinger! Es war ein sehr gelungener Tag, und wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt!

Der Tag ist wirklich gut gewesen. Zuerst haben wir viel Neues über Bank erfahren, auch über Bewerbung und wie man Lebenslauf schreibt. Es war interessant und wird nützlich für mich. Dann hatten wir Mittagessen in der Kantine genauso wie andere Mitarbeiter/innen, deshalb habe ich mich auch wie ein Mitarbeiter gefühlt. Dann hatten wir eine Führung in der Bank, haben auch viel Neues erfahren. Insgesamt, Workshop ist interessant gewesen und war gut organisiert! Roman

Ich finde die HYPO war sehr interessant, da ich vieles durch die HAK gewusst habe, war nicht alles für mich neu, aber gut als Auffrischung. Und mal so eine tiefgründige Tour in einer Filiale und genauere Vorstellung von einigen Bereichen in der Bank, hat mich neugierig gemacht und ich glaube ich werde mir den Beruf mal anschauen, ob es vielleicht doch etwas für mich ist. Ardita

Diesen Workshop hat mir sehr gefallen. Ich fand es nützlich, mehr über Arbeit in Banken und über Banken allgemein zu erfahren. Viele Informationen waren mir davor nicht bewusst, besonders bezüglich Zinsen, Krediten oder Konten. Aber habe ich meine Kenntnisse darüber vertiefet. Mir hat auch gefallen, dass wir sehr gut kommuniziert haben und dass alle unsere Fragen beantwortet werden. Das war ein sehr informativer und interessanter Termin. Mariya-Viktoriya

Der Workshop war flexibel, und es war leicht, neue Dinge zu lernen. Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden immer gut beantwortet. Bebars

Mir hat es sehr gut gefallen und könnte sehr viele neue Informationen lernen. Und fand es sehr lieb, dass sie extra für uns essen gemacht haben und das der CO für uns extra genommen hat. Gena

Der Besuch bei der HYPO in Sankt Pölten war für uns Stips aus Niederösterreich eine äußerst bereichernde Erfahrung. Wir wurden herzlich begrüßt und haben ein tolles Programm genossen. Wir haben wertvolle Einblicke in den Umgang mit Geld, Bewerbungsprozesse und Bankdienstleistungen erhalten. Vielen Dank für diese Gelegenheit! Sara

Am Mittwoch gingen wir START-NÖ in die HYPO-Bank. Uns wurde im Detail alles erklärt, z.B. wie Kredite und Zinsen funktionieren oder Unterschiede zwischen Girokonten und Sparkonten. Das Essen dort im Restaurant hat auch sehr gut geschmeckt. Sehr informativ und eine großartige Erfahrung. Mahmoud

Vielen Dank für den informativen Workshop mit HYPO NOE! Ich habe eine Menge über Geld und Zinsen gelernt und fand es besonders spannend, als wir eine Bankfiliale besichtigt haben. Die Erläuterungen waren klar und verständlich, und das Team war äußerst freundlich und hilfsbereit. Durch die Workshop-Erfahrung habe ich ein besseres Verständnis dafür entwickelt, wie Banken funktionieren und wie Zinsen wirken. Insgesamt war es eine äußerst lohnende Erfahrung, die ich gerne weiterempfehlen würde. Wassim

Es war angenehm und informativ.Man konnte Fragen stellen, die man immer im Kopf hatte und darauf keine Antworten hatte
Die Gastgeberinnen waren sehr nett und konnten sich mit dem Jugendlichen gut umgehen. Qatralnada

Scroll to Top