Entdecke Deine Werte: Ein Kompass fürs Leben

Der Workshop mit Filiz war wie immer sehr schön und hat mich zum Nachdenken gebracht. Wir haben über unsere persönlichen Werte gesprochen. Filiz hat uns erklärt, dass die meisten unserer Werte aus unserer Familie und Kultur stammen, aber dass wir sie nicht einfach vererbt bekommen sollten, ohne über sie nachzudenken. Den meisten von uns wurde dann klar, dass wir unsere Werte von unseren Familien bekommen und dass sie sie auch von ihren eigenen Familien bekommen haben.

Eine weitere wichtige Information für mich war, dass wir uns nicht weiterentwickeln können, wenn wir ständig über schlechte Dinge nachdenken, die in der Vergangenheit passiert sind, oder anderen die Schuld geben, sondern dass wir nur in der Vergangenheit stecken bleiben. Filiz hat uns erklärt, dass wir mit den schlimmen Dingen, die wir als Kinder erlebt haben, nur umgehen können, wenn wir sie akzeptieren.

Autorin: Reyhan START-Stipendiatin

Dieser Workshop hat mir deutlich gemacht wie wichtig es ist seine eigenen Werte zu verstehen und wie man mit diese umgeht. Dass nicht jeder Mensch die gleichen Werte hat wie man selber war mir klar. Was mir jedoch nicht so klar war, war wie man die Person verstehen kann die eben nicht so gleich denkt wie einem selber. Es war ein sehr offenes und entspanntes Gespräch mit der Trainerin Filiz Racher und den anderen Stipis. Es ist ein Workshop, welches man für das ganze Leben braucht und ich es für sehr notwendig finde, dass man sich damit auseinandersetzt. ~ Chidi

Mir hat dieser Workshop so sehr gefallen! Das war mein erster Workshop mit Filiz überhaupt und ich muss sagen, dass sie ist eine tolle Leiterin. Allein ihre Stimmung hat mich motiviert weiter zu machen. Dieser Workshop war der erste von vielen Workshops im Start Büro, wo ich wirklich so viel mitgeschrieben und mitgedacht habe. Filiz ist nämlich nicht nur auf die Werte eingegangen, sondern auch auf andere Sachen, die mit Werte verbunden sind wie z.B: das Innere Kind zu heilen oder gesellschaftliche Werte. Es ist ein echt schönes Gespräch zwischen uns allen entstanden und ich muss sagen, dass ich die anderen Stipis jetzt viel besser kenne. Ich habe mich wohlgefühlt und konnte alles ohne Angst mitteilen und das habe ich echt gebraucht. Ich würde mich wirklich sehr auf weitere tolle Workshops mit Filiz freuen, da sie einfach ein perfekter Coach ist und ich muss auch sagen, dass ich über das Gelernte heute noch lange nachdenken werde. ~ Marina (FK)

Ich konnte von diesen Workshop viel mitnehmen. Es war ein Safe Space wo man ohne Angst deine Gefühle äußern könnte, ohne dass man dafür verurteilt wird. Ich bin mir jetzt im Klaren was Werte sind und was meine Werte sind. Wie ich am besten mein Leben navigieren kann mithilfe von meinen Werten! Ich würde diesen Workshop jeden ans Herz legen, besonders wenn man etwas unsicher ist worum es im Leben geht und welche Dinge tatsächlich wichtig sind 🙂 ~ Tina

Der Workshop war echt sehr super, wie immer die Workshops von Filiz sind. Ich habe es sehr schön gefunden, dass wir so offen über unsere Gefühle unsere Werte was uns am Herzen liegt zu sagen. Mir ist jetzt klar, was meine eigene Werte sind. Ich würde es wirklich jedem empfehlen. ~ Rooia

Der Workshop mit Filiz war wie immer sehr informativ und hat mich sehr zum Denken angeregt, allgemein war es dieses Mal viel emotionaler und persönlicher und ich konnte durch den WS die anderen auch besser kennenlernen. ~ Harleen

Die Workshops mit Filiz sind immer super und sehr motivierend.Man lernt wirklich auch immer etwas neues dazu:) Z.B der heutige WS war über die Werte und es war interessant. Ich persönlich habe dadurch gelernt dass die Werte eines Menschen sich mit der Zeit verändern. ~ Mobina

Scroll to Top