START beim Infotag der Fachhochschule Salzburg

Die Liste der ehemaligen START-Stipendiat:innen, die an der der FH Salzburg studieren, wird immer länger und so wollten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, den Info-Samstag der Fachhochschule Salzburg zu besuchen. Einige Alumni nahmen sich Zeit für die Stipendiatinnen und Stipendiaten und berichteten über ihre Erfahrungen beim Studium. Anschließend hatten die Stipis die Möglichkeit, sich auf eigene Faust bei den Infoständen, Vorträgen und Workshops über die Studienmöglichkeiten an der FH Salzburg zu informieren.

Der Tag der offenen Tür an der FH Salzburg war eine super Gelegenheit, verschiedene Studiengänge kennenzulernen und direkte Einblicke in die Welt des Studiums zu erhalten. Auch die Gespräche mit Alumnis, die derzeit an der FH studieren, waren sehr hilfreich und nützlich für uns. Die persönlichen Berichte der START-Alumnis haben uns nicht nur bei der Auswahl der Studienrichtungen geholfen, sondern uns auch besser darauf vorbereitet, was uns im Studium erwartet.

Fatema

Am 2. Dezember haben wir die Fachhochschule Salzburg besucht. Es gab viele Bereiche, die man sich anschauen konnte, wie zum Beispiel, Gesundheitswissenschaften, Business und Tourismus und IT. Es gab zu verschiedenen Zeiten immer eine Info-Präsentation zu jedem dieser Themen. Wir durften uns auch ganz frei umschauen und mit den Studenten und Studentinnen dort reden und Fragen stellen. Ich war bei den Präsentationen der Gesundheitswissenschaften angeschaut, weil mich diese am meisten interessieren. Die Präsentation waren sehr informativ und dadurch habe ich jetzt eine bessere Vorstellung über das Studieren an der FH. 

Taimaa

Am Samstag waren wir in der FH beim Campus in Puch Urstein. Zuerst erzählten uns einige START Alumnis über ihr Studium an der FH und es war sehr interessant ihre Erfahrungen, Tipps uvm. zu hören. Von der FH selbst gab es eine große Auswahl an Studienfächern über die man sich bei Präsentationen, Infoständen oder Heften informieren konnte. Für mich war der Vormittag sehr hilfreich und informativ, weil ich mir nun besser vorstellen kann, wie der Alltag an der FH abläuft.

Pooja
Scroll to Top