Präsentationstechniken

In der schulischen Bildung wird oft erwartet, dass man komplexe Inhalte vor einer Gruppe präsentieren kann – doch wie genau funktioniert das? In diesem Workshop bringt unser toller Trainer Daniel Schachl Licht ins Dunkel und stärkt gezielt die Präsentationskompetenzen unserer Stipis. Zusammen werden wir uns auf eine Entdeckungsreise begeben: Wie strukturiere ich meinen Vortrag? Wie setze ich meine Körpersprache und Stimme ein, um zu überzeugen? Und vor allem, wie hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck?

Das Workshop gestern hat mir sehr gut gefallen, weil wir diesmal mehr auf unsere Körpersprache beim präsentieren geachtet haben anstatt nur auf die Folien fokussiert zu sein. Es war auch eine gute Übung für mich, weil ich bald meine VWA Präsentation habe und fragen hatte wie ich es am besten einschränken soll damit die Präsentation 5 min wird. ~ Rachel

Der Workshop hat mir recht gut gefallen, weil wir mehr Praxis geübt haben, als langweilige Theorie durchzumachen. Die Übungen waren leicht aufgebaut, sodass man voneinander lernen konnte. Am Ende haben wir auch ein Feedback bekommen, das hat mir sehr geholfen für die nächsten Übungen. Die Präsentation war auch gut, weil wir Tipps bekommen haben, auf was man achten sollte, wenn man eine Präsentation gestaltet. ~ Parminder

Der gestriger Workshop war wirklich sehr hilf und lehrreich. Zumindest ich habe sehr viel mitgenommen, was ich bei einer Präsentation dann beachten muss.
Am Anfang haben wir uns wie präsentieren vorgestellt, in dem wir dann danach sagen sollten, was wir gut gemacht haben. Ein paar mal haben wir das geübt und am Ende haben wir dann eine Präsentation vorbereitet und es auch präsentiert und Daniel hat uns dann Feedback gegeben, was wir gut gemacht haben und was wir noch ändern könnten.
Ein großes danke schön ~ Bibi

Scroll to Top