Musical SOLVE IT – die Zeit läuft!

Am Donnerstagnachmittag des 07. Juni, besuchten START-Vorarlberg StipendiatInnen und Freunde von START, das Schülermusical „Solve it – die Zeit läuft“ im Vinomnasaal in Rankweil.

Zum Inhalt: Leo, Tessa und Lucy leben einen ganz normalen Studentenalltag, bis Leo der Verlockung einen spannenden Internt-Games nicht widerstehen kann. Den Siegern winkt ein Hauptpreis, für den sich der hohe Spieleinsatz lohnt. Doch schon nach kurzer Zeit stellen sich die drei mit Schrecken die Frage: Ist es überhaupt ein Spiel? Und: Wie kommen sie da wieder raus?!

Eine packende Story über unsere Zukunft, die heue schon verloren ist, wenn wir nichts ändern.

So meinte Stipendiat Chris: „Ein Musical, welches eine einzigartige Methode verwendete, um die Menschen über die verschiedenen Probleme – unter anderem Umweltprobleme – der heutigen Zeit klar zu machen und sie auch zum Nachdenken und Mithelfen der Lösungsfindung zu motivieren. Mir hat es sehr gut gefallen!“