Schreibwerkstatt Reihe: Kommentar/ Zusammenfassung

Als letzte Textsorte wurde im Rahmen der Schreibwerkstatt Reihe die Themen Kommentar und Zusammenfassung am Sa, dem 02.06.2018 unter die Lupe genommen.

Referentin, Evelyn Brandt, konnte nun aus dem letzten Workshop ihre Erfahrungen wieder mitnehmen und fand für jede Kompetenz der StipendiatInnen eine geeignete Differenzierung.

Somit startete sie den Vormittag vorerst mit einer Schreibübung, wobei sie die Stärken und Schwächen der StipendiatInnen erahnen konnte. Später ging sie auf jeden individuell ein und erklärte anhand der Theorie, wie sie sich verbessern können. Auch auf Fragen ging sie sehr selbstbewusst und voller Erfahrung ein.

Zusammenfassend kann man behaupten, dass die Schreibwerkstatt Reihe ein voller Erfolg war und es den StipendiatInnen viel Spaß und Freude gemacht hat dabei zu sein. Dem Einen war es dadurch möglich das Thema als Auffrischung zu wiederholen und dem Anderen hat es geholfen es besser zu verstehen und es auch richtig anwenden zu können.

Im Rahmen des START Stipendiaten Verein möchten wir uns bei der Referentin, Evelyn Brandt, recht herzlich bedanken!