Modern Embroidery

Kunstprojektworkshop mit unserer START-Wien Alumna Rahma (Instagram: needleandthreadit)

Heute hatten wir einen Workshop zum Thema Sticken. Eine START-Alumna hat während des COVID19-Lockdowns die Leidenschaft dafür entwickelt. Mir hat der Workshop persönlich unglaublich gut gefallen, da es mal wieder eine super Möglichkeit war, sich von Alltagsstress und Schulstress abzulenken. Außerdem hat Rahma den Workshop, für das erste mal, sehr gut geleitet. Jede:r hat alles verstanden und bei Fragen hat sie uns sofort geholfen. Persönlich würde ich den Workshop wieder besuchen, wo auch andere Stickarten und Motive gelernt und gestickt werden können.

Autor: Marcel START-Wien Stipendiat

Das coolste Workshop bisher, 5 Stunden kamen wir 2 Stunden vor. Ich würde mich definitiv auf einen 2. Teil freuen, dass ist auch zum Stressabbau sehr geeignet. Ich kann mir vorstellen, dass ich das Aktivität als Hobby weitertreibe. Hat mich sehr interessiert und ich würde mich gerne da „weiterbilden“ und mehr dazu lernen. Heute waren die Strichtheorien und die Anfangsschritte, nächstes Mal mandalas selber machen und beim nächsten Mal vielleicht ein ganz neues kreiren mit der App also eher nicht basic know how sondern für fortgeschrittene oder personen mit erfahrung. In diesem Bereich gibt es nie genug, man kann sich immer weiterbilden. Und was ich mir noch wünschen könnte, beim nächsten Mal noodles mit Pesto und ein größerer Arbeitsbereich. ~ Merve

Das Kunstprojekt mit Rahma war extrem schön und ich habe jetzt ein neues Hobby. 🙂
Sie ist super nett und hat alles von Anfang an sehr schön erklärt und uns immer wieder geholfen, als wir nicht weiter wussten. Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben. ~ Sahar

Es war ein wirklich spannender Workshop. Ich dachte, dass 5 Stundenlang Sticken langweilig werden würde, aber überraschenderweise war dies nicht der Fall. Es hat richtig Spaß gemacht, die meisten von uns haben in der Pause sogar weiter gestickt. Leider war der Workshop zu kurz und wir konnten nicht einmal die Übungsstiche fertig machen. Ich würde mich sehr auf einen zweiten Workshop darüber freuen. ~ Sapna

Ich fand den Kunst-Workshop modern embroidery zwar spannend aber auch anstrengend. Ich bin nicht wirklich gut darin gewesen und war ein wenig frustriert. Zuhause übe ich das aber weiter! ~ Berivan

Es hat mir extrem gefallen!
kenne mich in dem Bereich bisschen aus. Aber Rahma hat ganz gut erklärt und war vorbereitet. Leider war es aber von der Zeit her sehr kanpp ob will wir 5h hatten 🙂 ~ Mo

Ich hab dank dem Workshop sticken für mich entdeckt. Die Führung am Anfang hat mir echt geholfen und es ist leichter als ich mir vorgestellt habe. Bitte mehr Workshops dazu. <3 ~ Rawina

Es war ein super toller Workshop, es ist einer meiner Hobbies und ich liebe es so sehr, weil ich wenn ich das gelernt habe, kann ich damit auch Kleider und Taschen machen. Ich bitte es um weitere Workshops mit Rahma, sie könnte es auch sehr gut erklären können, also ich würde es so nicht erklären können, also Respekt
Danke Nochmal! ~ Bibi

Scroll to Top