Am 30.1.2023 haben wir mit den ehemaligen START-Stipendiat:innen Asif Safdardy (war online dabei), Ara Karapetyan und Sohaila Tavakoli über ,wie man sich selbstständig macht oder ein Unternehmen gründen kann, diskutiert. Der Workshop war sehr hilfreich. Wir haben vieles über das Unternehmen und Selbstständigkeit gelernt. Man konnte wirklich viel mitnehmen. Aus ihren  Erfahrungen habe ich viel über das eigenen Leben gelernt. Die gestellten Fragen von den Teilnehmern wurden ausführlich beantwortet. Sie haben uns die wichtigste Sachen klar und detailliert erklärt. Zusammenfassend habe ich aus diesem Workshop vieles mitgenommen und hoffentlich finden mehrere solche Workshops statt. (Angela)

Vielen Dank an unsere Alumnis Asif Safdary – Gründer von 
CYBER-ACI – einer IT-Security Firma
Ara Karapetyan – 
Kommunikations- & Kampagnenstratege und Geschäftsführer von Hedgehog & Swan 
Sohela Tavakoli – Co-Geschäftführung The Black Sheep – The International Pub

Hier die Feedbacks zu dem sehr gut besuchten Workshop im START-Büro:

Ich fand den Workshop sehr hilfsreich und wir haben viele Infos bekommen die wir später brauchen werden. Ich könnte vieles mitnehmen und bisschen Gedanken machen ob ich später selbständig sein möchte oder auch nicht. In Allgemeinen war super und Danke an START für die Organisation dieses tollen Workshops❤️   // Fatima M.

 

Wir konnten drei START- Alumni kennenlernen und für mich war es sehr motivierend zu sehen was sie sich alles aufgebaut haben. Ich habe gelernt: Selbständig werden ist sicher nicht einfach und man muss unbedingt viele Erfahrungen sammeln in diesem Bereich, aber wenn du es wirklich möchtest und die Idee gut ist, dann darf dich nichts zurück halten. Dabei können die Kontakte die man durch START knüpfen kann, großes Potenzial haben und uns bei unserem Werdegang unterstützen. Start gibt uns eine gute Möglichkeit um unser Selbstbewusstsein zu stärken und das ist der erste Schritt in Richtung Erfolg.  // Zeinab

Ich fand den gestrigen Workshop sehr informativ. Was ich sehr gut fand, ist , dass wir jederzeit Fragen stellen konnten und sie haben diese sehr gut und umfangreich beantwortet. Sie haben sehr gut die positiven als auch die negativen Seiten dargestellt. Freue mich auf ähnliche Workshops in der Zukunft ☺️ // Fatima

Der Workshop,, wie mache ich mich Selbstständig“ , war extrem hilfreich für mich, denn irgendwann möchte ich mich schon selbstständig machen, aber ich hatte immer Sorgen, warum ich noch keine Ideen hab. Dank die Alumnis habe ich erfahren, dass der richtige Zeitpunkt noch kommen wird. Und es läuft nicht immer sowie man es möchte. Nach der Matura sollte man unbedingt in verschiedenen Bereichen arbeiten, weil dadurch sieht man in welche Branche die Interessen liegen. // Sahar H.

Ich fand wirklich toll dass eine junge frau und zwei junge Männern Zeit für uns nehmen und so ein wichtiges Thema zu besprechen, aber war irgendwie anstrengend direkt von der Schule zum Workshop zu gehen, und den Alumni im Videoanruf konnte man leider nicht immer gut verstehen. Trotzdem Danke!// Mo

 

Scroll to Top