Laute Stille

Ausstellung von Omran und Banan im Rahmen des Projektes Mutfluencer*innen der Caritas und ABZ

Kein anderer Name kann die Ausstellung vom START-Stipendiat Omran und der START-Alumni Banan im Rahmen des Projektes Mutfluencer*innen der Caritas und ABZ, beschreiben.

Denn in der Ausstellung wurden verschiedene Facetten der Corona-Zeit durch mehrere Kunstformen wie Zeichnung, Fotografie und Musik behandelt, auch die positiven! Eine Kunstausstellung der Gegensätze, die sich ergänzen. Omran beschreibt sein Gefühl als unbeschreiblich, da er Monate an Arbeit für die Ausstellung geleistet hat und diese am Ender voller Erfolg war. Für ihn aber, sei sehr berührend und erfreulich gewesen, dass die Stipis dabei waren und mit ihm die Freude geteilt haben.

Denn START Stipendium war zur Ausstattung am 04. und 05. Februar in Cup of Cultures eingeladen und war nicht nur dabei, sondern auch sehr stolz auf die kunstvolle und kreative Leistung von Banan und Omran! START fördert und fordert soziales Engagement, und die Kreativität, das es mit sich bringt!

Einige Eindrücke unserer Stipis:

Die Ausstellung war sehr schön. Es steckten viele Talente darin, von der Fotografie über das Musik bis hin zur Malerei. Sie waren kreativ und hatten echtes Talent. Was meine Aufmerksamkeit erregte, dass Banan ein kleines Stück wird gespielt und wir versuchen, dieses Stück mit dem Bild zu verbinden. Es war ein wunderschöner Tag und ich wünsche Banan und Omran alles Gute! ~ Farah

Ich bin der Meinung, dass diese Ausstellung für mich sehr besonders war, denn ich war durch die Fotos und die Musik gezwungen an die Vergangenheit zu denken und was sie mir gelehrt hat. Dass die Musik die Ausstellung begleitet habe ich zum ersten mal gesehen und das war das Tollste an dem Ganzen. Omran und Banan haben eine großartige Arbeit geleistet und ich bin stolz auf sie. ~ Mohid

Austelung von Omran und Banan war eine echte Entdeckung für mich. Ich habe dort einen wunderbaren Nachmittag verbracht, bei guter Musik und beim Betrachten schöner Fotos und Zeichnungen. Ich freue mich sehr auf so etwas, besonders wenn es um junge und vielversprechende Leute geht. Vielen Dank an START, sowie Omran und Banan für die Einladung und den schönen Nachmittag! ~ Tijana

Die Kunstausstellung laute Stille war wirklich beeindruckend. Sie präsentierte die Werke von drei Künstlern, darunter auch zwei Stipendiaten, Omran und Banan. Ich fand die Bilder von Omran großartig, die er mit seiner Kamera gemacht hat. Sie waren sehr bedeutungsvoll und stellten verschiedene Emotionen dar, unter anderem Gefühle der Hoffnung und der Zukunft. Banan hat die Atmosphäre der Veranstaltung durch ihre Gitarrenmusik sehr bereichert. Insgesamt war die Kunststellung eine äußerst intressantes erlebnis. ~ Shahzad

Scroll to Top