Kerzenkunst mit START-Alumna Sara

Sara START-Wien Alumna hat ihre Leidenschaft für die Kerzenkunst entdeckt und macht zu Hause gerne wunderschöne Kerzen in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben. Diese Kunst wollte sie ebenfallls mit den Stipis teilen. Deshalb hat sie gemeinsam mit Lilly diesen Kunstprojekt Workshop organisiert und geleitet. Wie es den Stipis gefallen hat, könnt ihr in den Feedbacks lesen.

Parminder START-Wien Stipi war dabei und berichtet: “Der Kerzen-Workshop war äußerst amüsant. Wir haben gelernt, wie man Kerzen in eine Form gießt und was man dabei beachten soll. Sara hat es sehr gut erklärt, vorallem war sie sehr geduldig mit uns (viele Stipis, die nie so etwas gemacht haben = Chaos). Außerdem hat mir die Unterhaltung mit den Stipis während der Wartezeit, bis die Kerzen härten, sehr gefallen. Danke für die Organisation und die tolle Zeit!”

Der Kerzenkunst Workshop war sehr spannend. Ich habe schöne Zeit mit den anderen Stipis verbracht und es hat mir viel Spaß gemacht. Es ist sehr interessant, wie man eine Kerze kreativ gestalten kann, und es hat mich sehr gefreut es zu lernen und meine eigene Kerze herzustellen. ~ Nur

Ich habe zum ersten Mal Kerzen gemacht. Es war sehr cool und ich könnte mir vorstellen es mal auch allein zu machen. Die Waterzeit war ein bisschen mühsam, aber die haben wir mit reden verbracht. Zusammengefasst war es ein ganz entspannter Workshop. ~ Chidi

Es war interessant zu sehen, wie viel Mühe für eine kleine selbstgemachte Kerze benötigt wird. Ich hatte einige Schwierigkeit bei meiner Kerze und es ist sogar fast kaputt geworden, aber am Ende hatte ich doch eine sehr schöne Kerze. Es war eine gute Erfahrung, aber leider ist das arbeiten mit Kerzen nicht so meins. Man muss sehr viel Geduld haben und dieselben Schritte immer wieder wiederholen. Der Workshop war eine gute neue Erfahrung, jedoch würde ich es persönlich nicht öfters machen, aber ich bin froh es mal ausprobiert zu haben 🙂 ~ Tina

Also, der Kerzen Workshop heute war einfach super. Wir haben gelernt, wie man verschiedene Arten von Kerzen gießt und sie dann mit tollen Farben und Düften verziert. Ich wusste nicht, dass es so leicht ist Kerzen zu machen. Es war so kreativ und ich hatte richtig viel Spaß dabei. Sara war total nett und hat uns geduldig durch jeden Schritt geführt. Ich bin so stolz auf mein kleines Kunstwerk. Es war einfach eine tolle Erfahrung. Aber ich bin traurig, weil ich meine nicht mitnehmen konnte, weil die noch nicht trocken war. ~ Solya

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß daran. Wir haben heute wieder mal was schönes gebastelt nämlich Kerzen. Ich konnte mir wieder sehr viele Erfahrungen sammeln. Das war tatsächlich mein erstes Mal selber Kerzen zu basteln. Ich danke Sara, dass sie diesen Workshop für uns organisiert hat und uns dabei unterstützt hat. ~ Amir M.

Ich fand den Workshop „Kerzen selber machen“ extrem schön und toll. Es war mal sehr schön ,dass man sich mit vielen Stipis unterhalten konnte. Fand es auch nett ,dass Sara geduldig mit uns jeden war und allen geholfen hat. Im großen und ganzen war es wirklich ein empfehlenswerter Workshop für alle anderen, die noch nicht teilgenommen haben, falls es nochmal stattfinden wird:)
Danke an Lilly und Sara! ~ Mobina

Scroll to Top