English with Soso: First generation children & Stereotypes

In unserem letzten Gespräch haben wir viel über das Erwachsenwerden und die Übernahme von Verantwortung gesprochen. Ich habe mich entschieden, einfach zuzuhören, da das auch bei Englisch mit Soso möglich ist. Es war ganz anders als aktiv am Gespräch teilzunehmen. Ich wollte testen, wie gut ich Englisch wirklich verstehe. Dabei habe ich gemerkt, dass mein Verständnis besser ist, als ich dachte. Die Erfahrung hat nicht nur meinen aktuellen Kenntnisstand gezeigt, sondern auch mein Selbstbewusstsein im Umgang mit der englischen Sprache gestärkt.

Autorin: Zainab START-Wien Freundeskreis

Der Workshop war sehr informative und interessant. Was mir aufgefallen hat, dass sie matura stoff macht und eher relevante sachen diskutiert wird. Was mir gefehlt hat, dass sie einbisschen leise geredet hat und zu schnell, dass wir ab und zu nicht mehr mitbekommen. Aber im großen und ganzen es war gut und ich werde immer teilnehmen. ~ Farah

Scroll to Top