Grammatik-Workshop

Bei welcher Präposition brauche ich welchen Fall? Wo liegt der Unterschied, wenn der Lehrer in die Klasse schreit oder der Lehrer in der Klasse schreit? Und warum schreibe ich nicht jedes “das” nach einem Beistrich mit zwei s? Ein Grammatik-Workshop, um all die Dinge verstehen und üben zu können, für die in der Schule keine Zeit sind. – Nina (unsere Deutsch-Trainerin)

Hier geht es darum, Basics und bekannte Regeln zu wiederholen und zu üben. Wir haben uns gedacht anstatt, dass sich die START-Wien Stipis ein Buch nehmen und alles alleine lernen, können sie hier gemeinsam üben und Nina Fragen stellen.

Ich finde es extrem gut. Das war sehr hilfreich für mich!!
Ich finde es ist gut, dass sie uns extra Aufgaben gegeben hat, damit wir danach immer selber schauen, ob wir das verstanden haben oder nicht. -Nisrin

Der Workshop war sehr hilfreich, die Präsentation war übersichtlich gestaltet und die Erklärungen dazu waren deutlich, um dies zu vertiefen mussten wir Übungen machen, das fand ich ganz toll. -Parminder

Es war eine  gute Wiederholung. Ich wünsche mir, dass wir so einen online Kurs regelmäßig über Wortschatz machen. Denn ich bin der Meinung ,dass es uns fehlt. -Sahra

Der Workshop war sehr informativ und hilfreich. Sie hat sehr gut erklärt und hat wirklich die relevanten Themen ausgesucht. -Farah

Ein herzlicher Dank gilt unserem Förderer – KPMG – für die finanzielle Unterstützung.