„Gemeinsam kriegen wir das gebacken!“ – Sprecherinnen Programm in den Ferien

So 05.11.23 – Salzburg

Um den Salzburger Stipendiatinnen und Stipendiaten die Ferien zu versüßen, hat sich START-Salzburg Sprecherin Narges etwas ganz Besonderes für ihre Gruppe ausgedacht: Narges selbst backt leidenschaftlich gerne. Aus diesem Grund war es ihr ein Herzensanliegen gemeinsam mit anderen Stipis kleine und aufwendigere Köstlichkeiten zuzubereiten.

Das sagen die Stipendiatinnen und Stipendiaten:

Wafa: „Wir haben heute, den 5.11.2023, zum ersten Mal zusammen mit die Stipisprecherin Narges gebacken. In diesen Workshops durften wir kreativ sein und viele unterschiedliche Süßigkeiten (Kekse, Kuchen, usw.) ausprobieren. Danach haben wir einen kleinen Wettbewerb gemacht. Zum Schluss haben wir gemeinsam gegessen und aufgeräumt.“

Surab: „Wir waren am Sonntag im ABZ Itzling Haus der Möglichkeiten, um zu backen. Nach einem kurzen Gespräch haben wir mit dem Backen angefangen und verschiedene Sachen wie Kuchen, Muffins und Donuts gebacken. Die Muffins waren so gut, dass wir die zwei Mal backen mussten, damit jeder mindesten zwei bekommt. Am Ende haben wir uns gemeinsam hingesetzt und unsere Kreationen genossen. Es war ein sehr lustiger Tag und wir haben alle viel Spaß gehabt.“

Sihan: „Heute habe ich mit meinen Kollegen gebacken, und ich muss sagen, dass mir alles wirklich gut gefallen hat. Es war eine großartige Erfahrung, bei der wir köstliche Leckereien zubereitet haben, und ich habe die Zeit mit meinen Kollegen sehr genossen!“

Vielen Dank, Narges, für die tolle Idee und die hervorragende Organisation!

Scroll to Top