English with Soso: Speaking about food and Nutrition

Die heutige Einheit war sehr speziell. Denn wir haben uns die meiste Zeit mit einer Übung befasst. Diese Übung ist für Matura relavant. Wo wir präsentiert haben, hatten wir paar Male eine Themenverfehlung. Doch hat sie uns gezeigt, wie man dies vermeidet und auch gezeigt, wie man es hätte besser machen sollen. Die Einheit war schon streng, es kommt bald die Matura für einige und deshalb will sie uns schon drauf vorbereiten. Mir hat es aber trotzdem gefallen, wie sie versucht hat, uns auf die kleinsten Details aufmerksam zu machen.

Autorin: Dalae START-Wien Stipendiatin

Today’s English lesson was fantastic! We delved into the intriguing topic of global and local cuisines, exploring the diverse culinary experiences around the world. Learning about different global foods and local delicacies was incredibly enjoyable. It was both informative and engaging, making the lesson truly enjoyable. ~ Yehia (FK)

In unserem Englischunterricht haben wir einen “Individual Long Turn” gemacht, der wichtig für die mündliche Englisch Prüfung ist. Wir hatten genug Zeit zur Vorbereitung, haben über den ersten Punkt gesprochen und dann Feedback von soso bekommen, damit wir uns bei den anderen beiden Punkten verbessern können. Unser Thema war “Food”. ~ Zainab

Es war heute wieder interessant und die Themen ebenfalls.
Mir hat die letzte Übung sehr gefallen was einem gezeigt hat man spricht nicht zuu schlecht English auch wenn die Sätze nicht komplett sind weiß man worüber die Person redet. Für mich persönlich war es eine Erinnerung dass ich immer englisch reden kann und Leute verständigen kann auch wenn ich nicht in eine Hohe Niveau spreche. ~ Mina (FK)

Dieses mal haben wir mit “Individuel long turn” angefangen und alle, die die reden wollen, haben hintereinander diesen Matura Übung gemacht. Es war für mich sehr hilfreich, weil ich am Montag in der Schule genau das machen soll, was wir gemacht haben. Am Ende haben wir über The future of food geredet. ~ Reyhan

Scroll to Top