English with Soso: Carneval, Storytelling und (Online) school

An einem Dienstagnachmittag nach der Schule kann nur Englisch with Soso so angenehm sein. Jedesmal mit einem anderen interessanten Thema vor uns. Obwohl wir nach langen Tagen vor den Bildschirmen sitzen, sind wir aktiv dabei und hören immer so interessiert zu. Die heutigen Themen: Carneval, Storytelling und (Online) school, haben mir auch gefallen. Heute habe ich so eine Übung über Fasching das erste Mal gemacht. Soso zeigt auch einen Weg, dass man Englisch nicht nur mit Zwang lernen muss.

Autorin: Merve START-Wien Stipendiatin

Passend zum Faschngsfest sind wir kreativ geworden und haben ein Kostüm beschrieben und dann konnten wir erraten welche Personen das sein könnte. Das war eine sehr lustige und coole Übung. Später haben wir über Online Classes gesprochen und unsere Erfahrungen mit diesem Thema geteilt. Am Ende konnten wir unserem 10 jährigen Ich Ratschläge geben und da waren ein paar echt inspirierende und spannende Ratschläge dabei, die man auch mitnehmen konnte. – Zeinab

Wir erzählten Geschichten und redeten auch über unsere Erfahrungen im Distance Learning. Ich fand die Atmosphäre sehr angenehm und man kann sich wirklich gut für die mündliche Matura vorbereiten. – Roqia

Es hat mir sehr gefallen,weil wir so viel geredet haben und das ist was wir der Zeit am meisten in der Schule brauchen.Ich finde so was extrem gut. Wir haben viele Themen gehabt die waren alle interessant. – Nisrin

Wie immer fand ich es gut . Mir haben die Übungen sehr gefallen die sie erstellt hat,es hat dazu gebracht dass man mehr etwas zu sagen hatte und kreativ werden musste. – Mobina

Scroll to Top