Demokratie in Arbeit! Der Umbruch des Jahres 1918

Im Huas der Geschichte gibt es immer wieder interessante und interaktive Führungen. Wir haben uns diesmal für eine Aktivführung zum Thema “Demokratie in Arbeit! Der Umbruch des Jahres 1918” entschieden, bei der START-Wien Stipis viel über Geschichte Österreichs, insbesondere folgende Bereiche gelernt haben: das Ende der Monarchie, der Beginn der demokratischen Republik im Jahr 1918, die Gründung sowie die Errungenschaften der jungen Ersten Republik und deren Nachwirkungen bis ins Heute. Unten könnt ihr noch die Eindrücke usnerer Stipis lesen.

Die Ausstellung an sich war wirklich schön. Johana war auch sympathisch und hat laut und deutlich geredet. die idee von der Gruppenarbeit hat mir auch extrem gefallen! ~ Mo

Ich fand den heutigen Workshop sehr interessant. Das Gebäude war richtig schön. Es war auch sehr aktiv und man musste die Informationen selber herausfinden und ich finde die Personen über die wir gesprochen haben sehr interessant. Werde auch zuhause bisschen recherchieren!~ Berivan

Der Workshop “Demokratie in Arbeit! Der Umbruch des Jahres 1918”, hat mich viel über die Frauenbewegung und der Arbeitsverhältnisse der Jahren 1918-1921 gelerht.
Ich lernte neue Person kennen, die unsere Geschichte mit ihren Ideen revolutionierten. ~ Harleen

Ich fand die Führung sehr interessant. Man konnte Vieles mitnehmen und lernen. Man hat auch wichtige Peronen der vergangen Jahren kennegelernt. ~ Chahd

Scroll to Top