English with Soso: “a green future”, prepositions und storytelling

Zainab aus dem START-Wien Freundeskreis nimmt ebenfalls an den Conversation Classes mit Soso teil und berichtet darüber:” Diesmal behandelten wir das Thema “Green Future”. Wir starteten mit Gruppendiskussionen, in denen Ideen präsentiert wurden. Die Zusammenarbeit in Gruppen hat mir besonders gefallen. Anschließend war die englische Grammatik, insbesondere den Gebrauch von Präpositionen. Soso präsentierte ein informatives Video, das den Grammatikpunkt leicht verständlich machte. Abschließend gestalteten wir eine Geschichte im Rahmen des Storytellings, inspiriert von einem Video, und konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen.”

We had a special task today. We were split into groups to discuss how we could make our schools more eco-friendly and green. During our discussions, we covered various points. In addition, we had a task to create a story for a GIF and share it. It turned out to be both funny and informative! ~ Mohamad (FK)

In der heutigen Einheit haben wir mit Soso über “a green future” gesprochen. Dabei musste jeder einige Ideen bringen, damit jeder redet und einen kurzen Monolog haltet. ~ Amena

Wir hatten zu Beginn eine Gruppenmitarbeit, wie wir unsere Schule Öko machen können, ich hatte jedoch beim Mitmachen aufgrund schlechter Internetverbindung, viele Probleme, das Meiste habe ich nicht mitbekommen. Auch beim Präsentieren war ich zwischen meinen Worten weg. Dann dachte ich mir, sie denken, ich kann kein English. Ansonsten hatte ich beim Rest der Übungen glück, dass man mich noch verstanden hat. ~ Dalae

Scroll to Top