Englisch mit Soso: Die Zukunft der Arbeitswelt

Am Sonntag, 15.10.2023 fand für die oberösterreichischen StipendiatInnen ein Englisch Workshop mit Soritta Kim (Soso) statt. Besprochen wurde die Zukunft der Arbeitswelt und was diese mit uns allen macht. Die StipendiatInnen konnten sich so mit der aktuellen Arbeitsmarktsituation und den beruflichen Entwicklungen auseinandersetzen.

Sie haben in diesem Workshop nicht nur daran gearbeitet, ihre englischen Fähigkeiten weiter auszubauen, sondern sich auch intensiv mit der Berufswelt beschäftigt.

Am Sonntag hatten wir eine English-Konferenz mit Soso, bei der wir über viele Themen diskutierten und so unsere Englisch-Sprachkenntnisse verbessern konnten. So war eine der Themen „mögliche Entwicklungen von Arbeitsplätzen in der Zukunft“, bei dem wir über die Arbeitswelt sowie mögliches Aussterben von bestimmten Berufen sprachen.

Auch gab es einen Rechercheauftrag, bei dem wir zu außen- und innenpolitischen Ereignissen recherchieren und diese im Plenum präsentieren mussten – das Ganze natürlich auf Englisch.

All in all war das eine tolle Konferenz und eine gute Möglichkeit sich nach einer anstrengenden Schulwoche zu entspannen. Danke an Soso, die sich an einem Sonntag für diese Englisch-Besprechung Zeit nahm und an Petra für die Organisation.

Aryan Aram

Scroll to Top