Eine spannende Jurysitzung – Der 6. START-OÖ Jahrgang ist gewählt

Am Donnerstag, den 21. Juni wurden in der diesjährigen Jurysitzung, aus den vielen Bewerber*innen für ein START-Stipendium, zehn neue Jugendliche ausgesucht.

Nachdem jede Gruppe eine Teamaufgabe lösen musste, wurde einer nach dem anderen zum Jurygespräch geholt um sich vorzustellen und zu präsentieren. Ein großer Dank an die diesjährige Jury, welche mit großer Sorgfalt die Schüler*innen auswählte: Herr Mag. Florian Brunner (RLB OÖ), Herr Mag. Johannes Schäffer (Land Oberösterreich), Herr Mag. Thomas Buchegger (Industriellenvereinigung OÖ) START-Geschäftsführerin Frau DSA Katrin Bernd, MSM und Landeskoordinatorin von START-Oberösterreich Nadja Fuchs.

Die zehn neuen Stipendiat*innen werden im Oktober offiziell bei der START-Begrüßungsfeier in das Stipendienprogramm aufgenommen und ihre Stipendienurkunden erhalten.

Allen Bewerber*innen, die es heuer kein Stipendium erhalten haben, wünschen wir trotzdem alles Gute für die schulische Zukunft! – Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!