Besuch der Raiffeisenlandesbank OÖ

Unser größter Sponsor, die Raiffeisenlandesbank OÖ, hat uns am Donnerstag, den 2. November eingeladen, um die Hauptzentrale in Linz am Europaplatz zu besichtigen. Von den freundlichen Mitarbeiterinnen bekamen wir umfassende Informationen über die Arbeit in einer Bank. Außerdem haben wir auch mehr darüber erfahren, wie eine Bank funktioniert. Die verschiedenen Karrieremöglichkeiten und die cutting edge Technologie in der Raiffeisenlandesbank OÖ, die uns präsentiert wurden, haben uns in Erstaunen versetzt.


Wir durften die unterschiedlichen Arbeitsabteilungen kennenlernen und die Arbeits- und Kreativräume – welche besonders fortgeschritten und modern waren – bewundern.


Nach einer Präsentation über die Voraussetzungen für einen Job bei der Raiffeisenlandesbank OÖ und über die einzelnen Berufssparten wurden wir in der Pause mit einem leckeren, kleinen Catering versorgt. Den Besuch haben wir dann mit einem unterhaltsamen Gruppenspiel “Pop Quiz” nach dem Buffet beendet und die Sieger bekamen sogar ein kleines Geschenk.


Am Ende des Tages sind wir mit dem Wissen nach Hause gegangen, dass die Raiffeisenlandesbank OÖ nicht nur Jobmöglichkeiten als Bankangestellte oder -angestellter anzubieten hat, sondern auch kreative Menschen für Marketing und Organisation gebraucht werden.

Amal, Mariam und Somayeh

Scroll to Top