WIEN-Tag

Am 02.11 haben wir, die Start Stipis, den Tiergarten und einen Escape Room besucht. Für mich war das ein sehr schönes Erlebnis, da ich mit den neuen Stipis unterwegs war, wir uns kennengelernt und viel miteinander kommuniziert haben. Im Tiergarten haben wir uns die Tiere angeschaut, allerdings gab es dort keine Delfine, dafür aber süße Pinguine. Danach haben wir etwas gegessen, das Essen war in Ordnung. Der Escape Room war das Beste, da alle daran mitgewirkt haben, die Lösung zu finden. Jeder hat das getan, was er konnte, und das fand ich großartig. Am Ende hat unser Team gewonnen. Ich möchte mich wirklich bei Start bedanken, dass sie uns diesen wunderschönen Tag geschenkt haben. Bericht von Maram

Die Führung durch Schönbrunn war ganz interessant und hat sehr viel Spaß gemacht. Mein lieblings Teil im Schönbrunn war bei den Tigern. Die Pandas waren aus sehr süß aber leider konnte man ihr Gesicht nicht sehen. Was ich sehr interessant fand war das alle Pandas China gehören und das man die Pandas zurück schicken muss wenn China das will. Der Escape-room hat aus sehr will spaß gemacht. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst von der Stimme aus der mikro. Es war nicht leicht aber auch nicht sehr schwer. Das schwierigste Teil denk ich war das mit der lila Lampe und Landkarte. Yaren

Vor einigen Jahren besuchte ich den Tiergarten, und zu dieser Zeit gab es nicht besonders viel zu sehen. Doch als ich gemeinsam mit dem Freundeskreis zurückkehrte, war ich beeindruckt von der Vielfalt der Tiere, die ich erleben durfte. Die unterschiedlichen Arten faszinierten mich, und ich habe zusammen mit Julia viele neue und interessante Informationen über sie erfahren. Der Escape Room war ein wirklich fesselndes Erlebnis. Der ägyptischen Stil des Raums hat mir besonders gefallen, und das Lösen der Rätsel war äußerst spannend. Unsere Teamarbeit machte das Abenteuer noch aufregender, besonders als wir eine Herausforderung gegen eine andere Gruppe hatten – und wir gewonnen haben! Solche Ausflüge stärken nicht nur die Freundschaft, sondern bringen auch immense Freude. Ein herzliches Dankeschön an START für diesen großartigen Tag. Sara H.

Am Wien Tag haben wir zuerst den Tiergarten Schönbrunn besichtigt. Dort haben wir  verschiedene Tieren gesehen. Meisten von diese Tieren sind für die unseren Heimat nicht gewöhnlich. Wir haben Panda, Giraffen, Flusspferden, Elefanten, Löwen, Tigers, Lemuren und anderen gesehen. Wir wurden von einer Mitarbeiterin begleitet. Sie hat viel interessant über die Tieren erzählt. Dann sind wir ein bisschen selber gegangen. Ich habe noch die arktischen Wölfe, Eule, Biene gesehen. Das Besuch des Tiergartens war wirklich gut, interessant und wertvoll für uns. Wir haben viel über die verschiedenen Tieren erkannt. Nach dem Tiergarten haben wir in einem Restaurant gegessen. Zum Mittagessen ist es ein berühmtes österreichisches Gericht Schnitzel gewesen. Das Mittagessen war köstlich und großartig. Nach dem Mittagessen sind wir im Escape-Room gewesen. Wir wurden in 3 Teams geteilt und jedes Team hat seine Aufgabe. Alle hatten 1 Stunde. Ich und mein Team sollten eine Zeitmaschine ausgeschalten. Um es zu schaffen, sollten wir verschiedene Rätsel lösen, auf die Kleinigkeiten aufpassen und am wichtigsten zusammen arbeiten. Es war nicht so leicht, insbesonders die Mappe, aber haben wir alles das in 15 Sekunden vor der Ende geschafft und die Zeitmaschine gestoppt. Das war wirklich interessant und spannend. Ich finde den Wien Tag wirklich wunderbar organisiert, alles war gut und interessant. Roman

 

Ich war noch nie in einem Zoo, aber vor paar Tagen, hatte ich die Möglichkeit einen mit START NÖ zu besuchen. Wir hatten eine Führerin, die uns sehr detailiert Tiere erklärt hat. Der Zoo ist sehr groß und es gibt viele Tiere, die man in seinem Leben nie gesehen hat. Dieser Besuch hat echt Spaß gemacht. Nach dem Zoo-Besuch sind wir ins Restaurant gegangen und dort gegessen. Danach gingen wir zu einem Escape-Room. Das hat am meisten spaß gemacht. In drei Gruppen geteilt, müssten wir herausfinden, wie wir aus dem Zimmer rauskommen, Teamarbeit war sehr wichtig. Alle haben es am Ende geschafft. Das hat mir am meisten gefallen. Ismail

Ich möchte mich bei START bedanken, dass sie uns diesen wunderschönen Tag geplant haben. Ich wollte schon immer den Schönbrunn Tiergarten besuchen, aber habe es nicht geschafft. Es hat mir sehr gefallen, da ich auch Tiere zum ersten Mal gesehen habe. Escape room war eine sehr spannende und lustige Idee. Wir hatten viel Spaß und haben auch davor schön gegessen und es war sehr gut. Der Tag war wirklich schön und wir konnten uns näher kennenlernen. Marshlino

Für ein Person der zum ersten Mal in Österreich in eine Tiergarten war, kann ich sagen es hat mir echt gefallen die verschiedene Tieren anzusehen. Der Tierwelt ist ganz großartig, man konnte viel von die Einführung lernen, also neue Informationen über all diese Tieren zu erfahren. Ich wollte meine Lieblingstier der Panda sehen aber leider war er am Schlafen. Die Pinguinen waren so klein und lieb, ich mochte sie sehr. Der Tierwelt ist einfach unglaublich und es war toll, dass ich die Chance hatte mit Start Stipendium die Tiergarten zu besuchen.Die neue Rätseln, die altmodische & historische Stil, die spannende Zeit die man dort verbringen konnte, waren einfach wunderbar. Wir mussten das ewiges Leben Schlüssel finden bevor die andere Gruppe das tut. Mein Gruppe konnte das glücklicherweise zuerst finden und das Spiel gewinnen. Das war eine sehr gute Wahl die Escape Room zu besuchen. Ich finde es gut ab und zu in solche spannende Orte mit Start Stipendium zu gehen. Denn das erfrischt unsere soziales Leben. Danke START für diesen tollen Tag. Qatralnada

Scroll to Top