Zu Besuch in der Landesgalerie Niederösterreich

Am 10.06.23 waren die START-Niederösterreich Stipis in der imposanten Landesgalerie Niederösterreich in Krems. Eine 90-minütige Führung ermöglichte uns das Gebäude architektonisch besser kennenzulernen und zu verstehen, wie die Baumeister es so errichten konnten.

Der nette Herr Christoph Keller, der für unsere Führung zuständig war, erklärte uns die architektonische Geschichte der Landesgalerie und ging immer genau auf unsere Fragen ein. Wir hatten auch einen interaktiven Teil, wo wir uns in Gruppen teilten und eine eigene Version der Landesgalerie erschaffen sollten. Am Ende der Führung sollten wir unsere Skizze vorstellen. Die Ausstellungskapazität der Landesgalerie beträgt mehr als 2000 m² und leider hatten wir in der begrenzten Zeit nicht die Möglichkeit alles zu sehen, aber wir waren auf drei verschiedenen Ebenen und konnten somit die wunderschönen Gemälde sehen und die erstaunliche Architektur mit eigenen Augen betrachten.

Wir möchten uns somit für die interessante, interaktive und gute Führung vom Herrn Christoph Keller bei der Landesgalerie Niederösterreich bedanken und freuen uns, wenn wir wieder in die Landesgalerie kommen können.

Unsere Besuch in der Landesgalerie in Krems war einer meine besten Workshops. Uns hat ein netter Herr sehr herzlich begrüßt und den Workshop begleitet. Jedoch ist es nicht um Kunst gegangen sondern um Architektur. Wir haben allgemeine Informationen über den Bau des Gebäudes erhalten. Ein Thema war die Raumgestaltung, beispielsweise Wände, Wärme, Licht usw. Am ende haben wir ein Buch mit den ganzen Bau Infos geschenkt bekommen. Sara

Ich fand den Workshop interessant und war es auch sehr spannend. Ich habe sehr viele Informationen über Architektur und Kunst mitbekommen, obwohl es nicht um Kunst ging, sondern um Architektur. Ishak

Der Architektur pur Workshop bei der Landesgalerie Krems war einfach wunderschön! Zuerst tauchten wir in die Geschichte des Museums ein und erfuhren mehr über die beeindruckende Architektur des Gebäudes. Abschließend konnten wir die Ausstellung anschauen. Es war eine unglaublich interessante Workshop. Nasir

Die Landesgalerie von NÖ haben wir zusammen besucht. Nach einer Stunde voller spannenden Informationen und Facts über die Struktur, Bauweise und Materialien haben wir die Besonderheiten der Landesgalerie angeschaut. Die schräge Wände waren mit schönen Gemälden geschmückt worden. Wir haben auch die Möglichkeit unsere Museen zu gestalten, die verschiedensten Aufgaben erfüllen sollten. Es war sehr spannend und wir haben sehr viel Neues gelernt. Raissa

Scroll to Top