Zahlenwelten entdecken: Mathematik-Nachhilfe bei START-OÖ!

Am Vormittag des 14. Jänners fanden im START Oberösterreich Büro Mathematik-Nachhilfestunden statt. Unter der Betreuung von Workshopleiter Mario Häupl wurden die Themen Kurvendiskussion, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Exponentialfunktion und Zinseszinsen behandelt. Die sechs teilnehmenden Stipendiat: Innen hatten außerdem die Möglichkeit, zusätzliche Fragen zu stellen.

“Am Vormittag hatten wir die Möglichkeit an einer informativen und hilfreichen Mathematik-Nachhilfe teilzunehmen, um uns auf die kommende Schularbeit vorzubereiten. Alle unsere Fragen wurden deutlich und verständlich von Mario, unserem Nachhilfelehrer erklärt.” Mariam

“Am Sonntag, den 14.01.2024 hatten wir Nachhilfe in Mathe mit Mario. Da wir eine kleine Gruppe waren hatte Mario für jeden Zeit und ich hatte die Möglichkeit endlich meine Fragen beantwortet zu bekommen. Ich habe einiges in der Nachhilfe gelernt, was ich allein nicht hinbekommen hätte. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!” Zlatica

“Am vergangenen Sonntag gab es wieder eine Mathematikgruppennachhilfe, in der wir individuell und in unserem Tempo uns auf die Schule vorbereiten konnten. Für mich standen die Themen “Kurvendiskussion” und “Kostentheorie” an – zwar nicht unbedingt meine Lieblingsthemen, aber trotzdem prüfungsrelevant. Es war eine großartige Gelegenheit, die eigenen mathematischen Fähigkeiten zu verbessern und spezifische Fragen zu klären. Auch hatten wir mit Mario einen großartigen Lehrer, der uns dabei unterstützte.” Aryan

Scroll to Top