Textsortentraining: Argumentieren

Der Workshop “Textsorten” mit Mag. Sandra Reimers war äußerst aufschlussreich und hilfreich für mich. Ihre Herangehensweise an häufige Fehler und wie wir sie vermeiden können, habe ich besonders positiv wahrgenommen. Auch die Zeiteinteilung im Workshop war sehr effektiv; wir konnten alle Themen rechtzeitig abschließen, mit unterhaltsamen Pausen dazwischen. Sie hat sich wirklich bemüht, alles strukturiert zu präsentieren, um Verwirrung zu vermeiden. Zusätzlich hatten wir ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen, was ebenfalls sehr hilfreich war. Zum Abschluss hat sie uns motiviert und Tipps gegeben, wie wir mit Stress und Prüfungen umgehen können. Ich fand es sehr inspirierend, wie sie bis Mitternacht an der PowerPoint gearbeitet hat, um uns die bestmöglichen Erfahrungen zu vermitteln. Ich freue mich bereits auf ihre nächsten Workshops und kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lernen! 🙂

Der Workshop war äußerst informativ für mich. Wir haben das Argumentieren und seine Anwendung in verschiedenen Textsorten besprochen. Zudem haben wir uns die Anforderungsbereiche der Matura genau angeschaut und erklärt bekommen, wofür sie stehen und was sich hinter den Sätzen an versteckten Aufgaben verbirgt. Langsam habe ich ein besseres Gefühl für meine Deutsch-Matura 🙂 ~ Mohamad (START-Wien FK)

Das Textsortentraining heute war wirklich toll. Die Struktur und die Informationen zum Argumentieren und Schreiben waren sehr hilfreich, sowie auch die Unterlagen, die wir erhalten haben. Zum Abschluss haben wir uns über Stress und Motivation ausgetauscht, wobei die Trainerin wertvolle Tipps zu diesen Themen mit uns geteilt hat. Ich freue mich auf das nächste Mal. ~ Nur (START-Wien Stipi)

Es war sehr gut mit ihr zu lernen. Ich habe alle Informationen geschrieben, die sie uns gegeben hat, aber leider hat es nicht genug Zeit, einen Text zu schreiben. ~ Mustafa (START-Wien Stipi)

Ich fand es sehr Informationsteich. Der heutige Workshop hat mir dabei geholfen richtig Argumente zu schreiben und diese Smalltalks mit ihr waren sehr interessant und spaßig. ~ Hadi (START-Wien FK)

Es war heute unglaublich hilfreich und schön, mit Sandra zu arbeiten. Sie unterrichtet uns mit unglaublicher Motivation, sodass man selbst dann lernt, wenn man eigentlich auch keine Kraft zum Lernen hat .Was auch sehr super fand. Ich konnte viel mitnehmen, und es hat mir sehr geholfen. Am meisten gefällt mir ihr berühmter Satz: ‘ALLES, WAS DU TUST, TU AUS EINEM GUTEN ZUSTAND.'” Jessica FK

Mir hat das heutige Workshop sehr gefallen. Ich habe vieles gelernt. Die Sandra konnte wirklich gut erklären, es hat mit ihr spaß gemachtzu lernen. Ich fand die Snacks auch toll. Neben den heutigem Programm hat Sandra auch erklärt, wie man mit Stress umgeht, was ich ebenfalss sehr gut finde. ~ Harmeet Wien FK

Scroll to Top