Rasia

START… Schon allein der Name sagt es dir: Es soll ein START für neue Dinge sein, START für ein neues Leben mit neuen Menschen um dich herum. START: um Neues zu lernen gemeinsam mit Freunden und Freude!

START ist für mich wie eine zweite große Familie. Menschen aus verschiedenen Nationen aus ganz Österreich bilden hier eine Gemeinschaft, in der du Freunde findest. Gemeinsam wird gelernt und vieles erlebt. START unterstütz dich schulisch oder finanziell oder bei der Suche nach einem Praktikum.

Neben dem Lernen hast du auch viel Spaß. Bei START hast du die Gelegenheit viele verschiedene Kulturkreise kennen zu lernen, neue Sachen auszuprobieren und deine Talente zu entdecken. Besonders hilfreich ist es für mich, dass ich mich bei schulischen Problemen immer an START wenden kann und bei Bedarf auch Nachhilfe bekomme. START ist für mich eine wichtige Begleitung bis zur Matura.  Bei START wird mir nie langweilig. Wir haben verschiedene Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen: Mathe, Englisch, Kultur, Umwelt, Politik, verschiedene Ausflüge und ab und zu auch Sport.

Ich denke, diese Unterstützung und Begleitung wünschst sich jeder in seinem Leben. Wenn du selbst Unterstützung brauchst, dann solltest du diese Gelegenheit nützen, nicht lange überlegen und dich bei START bewerben.