Nuaar

„Nachdem ich erfahren habe, dass ich beim START Stipendium aufgenommen wurde, bin ich in der Straßenbahn gesessen und habe im Detail darüber nachgedacht, wieso die Organisation „START” heißt. Ich habe mir Scenarios vorgestellt wo die Gründer über den Namen und seine Bedeutung diskutieren. Ich bin letztendlich auf den Schluss gekommen, dass START ein perfekt passender Name für diesen Programm ist. Der Verein wurde wahrscheinlich START genannt, weil sie den frischen Anfang für eine bessere Zukunft verkörpert. Jeder, der Mitglied von START ist, weiß wie wertvoll und durchgreifend diese Organisation ist. START bedeutet für mich Offenheit, Bildung, Unterstützung, Liebe und Freundschaft, und Spaß. Weiter ist START sensationell, weil es die StipendiatInnen nicht nur schulisch, beruflich und finanziell unterstützt, sondern auch emotional und sozial. START ist eine Familie. Wann immer ich Hilfe oder Rat benötige, sind sie für mich da. Sowohl die START-Leiterinnen als auch die anderen Stipis – und das ist genau das, was ich an START liebe.“