Teamtag START-Salzburg 2023!

“Wenn alle gemeinsam vorankommen, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein.” – Henry Ford

Um unser Teamgeist für dieses Schuljahr zu stärken, haben wir einen ganzen Tag zusammen mit sowohl den neuen als auch den alten Stipendiaten und Stipendiatinnen verbracht. Mit Harald und Andrea haben wir uns auf dem Weg vom Bahnhof zum Aigner Park gemacht und dort teambildende Aktivitäten wie “Wo ist das Huhn?” gemacht und geschafft – natürlich mit viel Kommunikation und viel Gelächter! Nach der Mittagpause ging es mit den Aktivitäten weiter, wie Gruppenseilspringen und dem Mohawk-Walk. Am Ende durften sie sich gegenseitig etwas Nettes am Rücken schreiben und somit endete der Tag mit einem Lächeln.

Was die Stipis dazu sagen:

Der Ausflug bzw. Team Tag, hat dazu geführt unsere Gemeinschaft zu stärken und uns gegenseitig besser kennenzulernen. Nicht zu vergessen, wie es passend und auch Zeitlich gut geplant war. Die Spiele waren meiner Meinung nach nicht sehr spannend – vermutlich lag das aber an der Hitze auf der Großen Wiese, wo es keinen Schatten gegeben hat. Allgemein fand ich den Tag ganz aufregend und es hat mir Spaß gemacht in der Natur die Zeit mit den anderen Stipis zu verbringen. :)) – Taimaa

Wir hatten eine wertvolle Zeit mit den Stipis im Wald. Gemeinsam haben wir viele Spiele gespielt und verschiedene Übungen durchgeführt, was uns die Gelegenheit gegeben hat, uns gegenseitig besser kennenzulernen. Durch die Zusammenarbeit mit der Trainerin und dem Trainer wurde unsere Gruppe enger zusammengebracht und fast jeder von uns konnte sich auf den anderen verlassen. Außerdem haben wir gelernt, wie wichtig es ist, aufeinander zu vertrauen und zusammenzuarbeiten, um das Teamwork besser aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus ist bei jeder/m von uns noch eine schöne Erinnerung im Kopf geblieben. – Fatema

Wir waren am 2.9.23 im Schloss Park Aigen. Früh am morgen haben wir uns im Salzburger Hauptbahnhof getroffen und sind gemeinsam mit dem Zug nach Aigen gefahren. Nachdem wir im Aigen angekommen waren, haben wir  zwei super nette Trainer kennen gelernt die mit uns verschiedene Spiele und coole Challenges gemacht haben. Nach das ganze Spaß und Bewegung sind wir gemeinsam Mittagessen gegangen um ein bisschen Energie zu tanken.
Am Nachmittag haben wir mit dem ganzen Spaß und Spielen weiter gemacht und haben uns  am Ende dann wieder auf dem Heimweg gemacht.
Es war ein ganz toller Tag mit viel Lachen, Spaß und ich habe viele neue gute Freunde kennengelernt. – Surab

Scroll to Top