START-NÖ Teambuilding beim Minigolfen

Am ersten Septembertag trafen sich die Stipediat:innen um Minigolfen zum Ratzersdorfer See zu gehen und gemeinsam viel Spaß zu erleben. Außerdem hatten viele Stipis da die Gelegenheit den neuen Programmleiter von START-Niederösterreich Alexander kennenzulernen. Dieser Tag bot auch die perfekte Möglichkeit, dass sich die neuen Stipis mit den alten kennenlernen. Angefangen mit der kleinen Wanderung zum Minigolf Platz und weiter dann beim Minigolfen selbst konnten sich die Stipis kennenlernen, miteinander reden, über ihre Erfahrungen bei START berichten und natürlich Minigolf spielen. Beim Minigolf Platz angekommen teilen wir uns in Gruppen auf und wir versuchten auch, dass die Gruppen durchgemischt waren, damit die Stipis einmal andere Gesichter als die gewohnten zu Gesicht bekommen. Nach dem Minigolfen ging es dann abschließend zum Eis essen, wo noch gemeinsam geplaudert und gelacht wurde.

Das Teambuilding-Erlebnis, bei dem wir gemeinsam Golf gespielt haben, war wirklich sehr cool! Es war nicht nur eine großartige Gelegenheit, die neuen Stipis kennenzulernen, sondern auch eine unterhaltsame und entspannte Art, miteinander Zeit zu verbringen. Und ich hatte auch die Möglichkeit die alten Stipis wiederzutreffen und mit ihnen zu reden. Das Eis war auch lecker 🙂 Der Termin hat  sehr Spaß gemacht. Mahmoud

Wir hatten ein nettes Treffen in St. Pölten, ich lernte einige Leute kennen, die Jahre vor mir waren, wir spielten Minigolf und wir hatten alle Spaß und dann aßen wir Eis und unterhielten uns ein bisschen, es war ein schöner Tag für mich mit allen, bevor die Schule begann. Ahmad

Um etwa 13:00 Uhr trafen wir uns vor dem Bahnhof St. Pölten. Es war ein sonniger Tag, und die Vorfreude auf das gemeinsame Erlebnis war spürbar. Bei diesem Treffen hatten einige von uns die Gelegenheit, Alexander zum ersten Mal kennenzulernen. Nach einer herzlichen Begrüßung machten wir uns auf den Weg und spazierten gemütlich bis zur Minigolf-Station. Dort angekommen, erklärte uns Alexander die Regeln und den Ablauf des Spiels. Dann teilten wir uns in Gruppen von 3-5 Personen auf. Jeder von uns erhielt einen eigenen Schläger und einen Ball. Das Ziel war es, die Minigolfbahn mit möglichst wenigen Schlägen zu bewältigen, um die wenigsten Punkte zu sammeln. Es entwickelte sich ein spielerischer Wettbewerb, bei dem jeder sein Bestes gab. Am Ende konnte ich leider feststellen, dass Alexander in diesem Match gegen mich gewonnen hatte, aber es war dennoch ein lustiger und unterhaltsamer Wettkampf.Was mir besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit, Alexander näher kennenzulernen und mit den neuen Stipendiaten Zeit zu verbringen, die ich vorher noch nicht kannte. Es war eine großartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam Spaß zu haben. Gena

Ich habe meine beiden Freunde mitgenommen. Wir waren Mini Golf spielen, welche uns sehr gefallen hat. Wir waren in geteilte unterschiedliche Gruppen، damit wir uns alle besser kennenlernen können. Die in meine Gruppe waren, waren alle nett und wir haben uns gut verstanden. Zusammenfassend hatten wir echt Spaß gehabt. Zum Schluss sind wir Eis essen gegangen, das Eis hat gut geschmeckt. Qatralnada

Am Freitag fand das Teambuilding statt, wo wir uns bei einem Minigolfsaal getroffen haben und uns auf kleine Teams aufgeteilt, was die Kommunikation leichter gemacht hat, dadurch konnte ich kleine Gruppe besser kennenlernen, es hat Spaß gemacht Minigolf zu spielen, weil man es nicht oft spielt. Zum Schluss haben wir Eis gegessen und über den Tag geplaudert. Laith

Das Minigolfen hat sehr viel Spaß. Ich bin zum ersten Mal Mini golfen gegangen, daher war es sehr neu für mich. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, alle waren sehr nett. Yaren

Scroll to Top