START-OÖ übergibt Spenden an Flüchtlinge

Soziales Engagement wird bei START sehr groß geschrieben – und so haben sich einige START-Oberösterreich-StipendiatInnen bemüht noch ein paar Sachspenden für die Flüchtlinge, die derzeit in der Volksschule Römerberg untergebracht sind, zu sammeln. Nicht nur alte, übriggebliebene Dinge wurden gespendet, sondern es wurden extra auch Getränke, Snacks, Hygieneprodukte und vieles mehr eingekauft, um den Vertriebenen eine kleine Freude zu machen.

IMG_0148 (1024x683)   IMG_0152 (1024x683)
IMG_0149 (1024x683)  
IMG_0153 (1024x683)

Bei der Übergabe, am Samstag, den 29. August kamen die StipendiatInnen mit den Flüchtlingen ins Gespräch. Das gemeinsame Scherzen war auch dadurch möglich, dass Sarah uns die Gespräche vom Arabischen ins Deutsche übersetzte. Es war ein heiteres Treffen und die jungen Männer freuten sich sichtlich über die Geschenke!

IMG_0159 (1024x683)   IMG_0146 (1024x683)