Rodel-Ausflug für START-Wien und -NÖ

Auch in diesem Jahr machten sich am ersten März-Wochenende wieder Stipis aus Wien und Niederösterreich auf den Weg zum Semmering, um dort die Schneelandschaft zu genießen und die Rodelbahn zu nutzen. Einige sind das erste Mal in ihrem Leben gerodelt und so wurde in der ersten Runde erstmal ausgetestet wie man gut Bremsen und Lenken kann. Doch bald hatten alle den Dreh raus und konnten das Rodeln genießen. Zur Halbzeit machten wir eine Pause bei der Enzianhütte und es gab leckere heiße Schokolade für alle!

Mir hat der Termin sehr gut gefallen, da ich noch nie rodeln war. Zuerst war ich sehr unsicher, aber nach dem ersten Mal fand ich es sehr lustig. Wir haben es geschafft unverletzt, dennoch mit blauen Flecken, nach Hause zu gehen.

Ragad

Mir hat das Rodeln in Semmering sehr gefallen, es war eines der besten Workshops und eine Abwechslung zum stressigen Schulalltag! Alleine die Gondel war ein Spektakel, aber die heiße Schokolade darf ich nicht vergessen zu erwähnen… Sie war sehr lecker! Vielen Dank für die tolle Organisation!

Mehmet

Das Rodeln hat mir sehr Spaß gemacht und ich hoffe dass ich nächstes mal wieder mitkommen kann. Gut gefallen hat mir auch, wo wir kurze Pause gemacht haben und gemeinsam ein heiße Schokolade getrunken haben, Das war für mich einen schönen Moment weil von dort konnte ich eine schönen Aussicht sehen. Und ich danke euch dass ihr alles so gut Organisieren habt.

Sajad

Das Stipendium ist nicht nur für ernste Themen da, sondern auch der Spaß gehört dazu. Über das Rodeln und Zusammensein mit Freunden habe ich mich sehr gefreut. Es war ein schöner Tag! Ich freue mich auf die nächsten Termine!

Govany

Es ist mein erstes Jahr, wo ich rodeln gehe. Ich kann in Worten gar nicht beschreiben, wie gut es war. Es hat mega Spaß gemacht. Es hat wirklich keine Erfahrung gebraucht. Ich habe auch neue Stipis aus NÖ kennengelernt, sehr sympathisch. Es war so gut, dass ich weiter machen würde und das ohne Pausen. Die Diskussionen in der Bahn waren auch ausgezeichnet. Also die Fahrt war nicht langweilig. Ehrlich ich würde jedes Wochenende rodeln, man hat zuerst Angst, aber dann geht es. Also würde ich jedem empfehlen, der Abenteuer mag.

Dalae

Zuerst möchte ich dich für die Skihose bedanken🙏😜. Der Tag war voll aufregend und ich durfte die Zeit mit meinen Freunden verbringen. Ich würde auch privat Rodeln gehen 🙂

Mohid

Es war echt cool! Ich hab schönes Zeit mit Stipendiat:innen verbracht und ich möchte nächstes Jahr wieder hingehen.✨️

Rawan
Scroll to Top