Batoul – HYPO NOE

Im Juli habe ich mein Praktikum in der HYPO NOE Landesbank in der Zentrale in St. Pölten absolviert. Ich war in der Abteilung Konzernrechnungswesen beschäftigt. Da mich Buchhaltung immer interessierte, wollte ich sehen, wie es in der Praxis ausschaut. Ich habe einen sehr großen Überblick bekommen, was man alles in der Konzernrechnungswesen macht. Zum Glück hatte ich auch sehr nette Kollegen, die mir immer alles erklärten, was ihre Aufgaben sind und was sie zu tun haben. Meine Aufgaben waren ein Literaturverzeichnis für die ganze Abteilung zu machen, Beraterverträge in VERDI-Datenbank zu erfassen, Journalisten zu digitalisieren und auch Unterstützungstätigkeiten in Certent CDM zu erledigen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der HYPO NOE Bank bedanken, dass sie mir im Sommer eine Praktikumsstelle in der Abteilung Konzernrechnungswesen ermöglicht haben!