Patenbesuch bei Umdasch Group AG

Am 16.10. waren Ardita und Laith zu Besuch bei ihrem Paten, Umdasch Group AG in Amstetten. Mit weiteren Stipendiat:innen aus Niederösterreich durften sie bei diesem Besuch die Produktionsanlagen der weltberühmten Doka-Holzschalungsträger bestaunen. Begleitet wurden sie dabei vom ehemaligen Produktionsleiter Werner Hillinger und Sandra Bremböck, welche als Projekt Managerin bei der “Umdaschgroup foundation” tätig ist. Sie führten die Gruppe dabei durch einen Teil des riesigen Betriebsgeländes. Dabei erfuhren die Stipis nicht nur, wie viele Doka-Träger im Jahr produziert werden können, sondern konnten im Showroom von Umdasch auch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Träger an Modellen bestaunen. Wir möchten uns somit bei unserem Paten Umdasch Group AG für die Möglichkeit der Besichtigung und des Kennenlernens dieses langjährigen Unternehmens, welches auch Global agiert, bedanken! Den Stipis hat es sehr gefallen und die internen Einblicke waren äußerst interessant und lehrreich!

Ich fand, es war richtig cool und als kleine Gruppe sehr angenehm. Ich hab zwar einiges über das Unternehmen gewusst, aber das in echt zu sehen, wie groß das wirklich ist und was die alles machen und wie sie das alles erzeugen, war faszinierend. Ardita

Wir waren von meine Paten der Firma Umdasch eingeladen. Es waren 2 Stunden mit viele neue Informationen und habe schon paar neue Sachen gelernt über Schalung-Technologie die Maschinen und der System davon war erstaunlich und interessant die Führung war auch sehr nett und leicht zu nehmen. Die letzte Station war sehr schön zum ansehen wie die die Schulungen um Betrieb verwenden da konnte ich mir besser Vorstellung machen. Laith

Ich fand die Betriebsbesichtigung bei Umdasch sehr interessant. Die Maschinen dort zu sehen, war beeindruckend. Danke für die spannende Erfahrung! Bebars

Die Führung war generell sehr interessant weil die Umdasch Group und Doka sehr bekannt sind. Die kleine Geschichte mit dem Ziegel “Silo” war sehr interessant für mich. Wir haben erfahren das Doka bei Sachen wie Burj Khalifa und anderen viele weltweit bekannte Gebäuden mitgemacht hat. Yaren

Ich finde es war sehr interessant und spannend. Ich habe immer von der Firma Umdasch und Doka gehört, aber hab nicht gewusst, dass sie zusammengehören. Das Werk ist beeindruckend groß. Ich möchte der Firma danken, das sie uns diese Möglichkeit angeboten hat dieses Unternehmen zu besichtigen. Marshlino

Scroll to Top