Oppenheimer: START-Salzburg geht ins Kino!

Unsere Stipendiatensprecherinnen Jasmine und Narges organisierten ein spannender Kinobesuch, um den Film „Oppenheimer“ anzuschauen. Mit Popcorn und eine ganze Kinoreihe für sich, schauten sich die Stipendiat:innen den Film in Originalverfassung Englisch mit deutschen Untertiteln an. Oppenheimer wurde schnell ein weltweit berühmt bekannter Film und hier fasst uns Ahmad den Inhalt kurz zusammen:

„Wir sind ins Kino gegangen und haben uns den Film “Oppenheimer” angesehen. Der Film handelt von dem Physiker J. Robert Oppenheimer, der Leiter des Manhattan-Projekts. Der Film gelingt es, die Gefühle und Gedanken von J. Robert Oppenheimer, dem Entwickler der Atombombe, äußerst anschaulich darzustellen.
Es hat mir Spaß gemacht, obwohl der Film schwer verständlich war.“

Dazu sagt Neli:

“Gestern dem 31.August, haben wir das Cineplexx Salzburg besuchen und haben der Film “Oppenheimer” geschaut. Vor der Film noch begonnen hat, haben wir alles über unsere Ferien und das nächste Schuljahr geredet und einfach besser einander kennengelernt. Der Film war echt interessant und ich finde, dass es auch eine sehr gute Sprachliche Übung auch war. Ich habe es sehr genossen!”

Scroll to Top