Nachhal(l)tige Klangwelten im Talent Garden

Wir wurden von “Festival SICHTweisen 2023” zum einzigartigen Ereignis “Nachhal(l)tige Klangwelten” im Talent Garden Wien eingeladen, wo Musik und Kunst ausßerhalb traditioneller Räume präsentiert werden. START-Wien Friend Harmeet berichtet darüber: “Es war wirklich interessant! Die erste Aufführung, die kurdische Musik, und das Orchester fand ich super. Die Video-Performance, das „Rolltreppen-Loop“ war ebenfalls aussergewöhnlich und einwenig verstörend. Ausserdem war ich begeistert von der Dame, die uns eine Performance mit der Violine vorgeführt hat. Für mich wirkten die Künstler:innen so, als wären sie in einem Rausch, sobald sie anfingen zu Performen. Das eEssen war toll und ich habe auch die basics vom Kaffee kennengelernt!”

Einige Eindrücke unserer Stipis und START-Friends:

Der Konzertbesuch “Nachhaltige Klangwelten: Konzert im TalentGarden” fand ich sehr großartig. Es wurden verschiedene Instrumente gespielt, Noten aus über 300 Jahren präsentiert, und es wurde gesungen. Am besten fand ich zwei Männer, die kurdische Lieder sangen. Ihre Stimmen waren schön und angenehm. Alle Anwesenden haben mitgeklatscht. Es gab auch tolle Verpflegungen, wir wurden gut behandelt, und am Ende erhielt jede:r zum Abschied eine Schokolade. ~ Simran

Der Konzertbesuch war sehr spannend. Ganz unerwartet hat es mit einem kurdischen Stück begonnen und persischen Instrumenten. Das war meiner Meinung nach der schönste Teil, natürlich nach den tollen orientalischen Speisen. Es gab auch eine schöne Orchestra und ein Theaterstück, das meiner Meinung nach übertrieben war. ~ Mohamad (FK)

Es gab zahlreiche faszinierende Kulturen, viele freundliche Menschen und talentierte KünstlerInnen. Das Konzert war äußerst beeindruckend, mit vielfältigen Kunstwerken, von denen jedes eine besondere Schönheit und Herzlichkeit ausstrahlte. Zudem wurde köstliches Essen angeboten, was ich besonders angenehm fand.
Es hat mir extrem Spaß gemacht. ~ Sahar

Als ich die Musik zuerst gehört habe, habe ich mich gleich an meinen Vater erinnert, der auch ein bisschen Daf spielt. Ich liebe den Klang davon. Die Atmosphäre fand ich sehr gut, und auch besonders dass wir alle zusammen gegessen haben. Solche Workshops bringen uns tiefer in die Welt der Musik. , was ich super finde . Hab auch einen Stück gehört , den ich nächste Woche spielen werde (Gitarre ) Name : La Morisque. Es war heute wirklich super! ~ Jessica (FK)

Scroll to Top