Matura Vorbereitung START-NÖ

Für die Stipendiat:innen in den Abschlussklassen rückt die Matura immer näher, deshalb gab es in den Osterferien eine doppelte Maturavorbereitung mit unserer Trainerin Mag. Sandra Reimers von Procedere. Beim Matura-Coaching wurde nicht nur Fokus auf den Stoff gelegt, sondern es ging auch um die psychische Stärkung und das Wohlbefinden der Maturant:innen. Natürlich ging Sandra mit den Stipis auch gründlich die Textsorten durch und gab ihnen wie immer Tipps und Tricks mit auf dem Weg. Wir möchten uns ganz herzlich bei Mag. Sandra Reimers für diesen gelungen Workshop bedanken!

Im ersten Tag unserer Osterferien waren wir aktiv und hatten 2 Workshops hintereinander im Start Büro. Der erste Workshop war die Matura Coaching, wo wir wertvolle Tipps bekommen haben, um uns richtig für die Matura vorzubereiten. Im zweiten Workshop ging es um Deutsch Matura-Textsorten. Da haben wir alle Textsorten durchgeschaut und alles wiederholt, dabei haben wir auch unsere Fragen gestellt die völlig beantwortet wurden. Es war sehr hilfreich und motivierend.
Danke!
Rana

Matura Coaching war einer der besten und wichtigsten Workshops für mich. Tipps und Stressabbau-Übungen ,die uns die Trainerin gegeben hat, ist wirklich hilfreich für Überforderungssituationen. Auch die Matura Textsorten sind wir detailliert durchgegangen und die offenen Fragen wurden beantwortet. Danke für den tollen Workshop! Sahar

Der gestrige Workshop war sehr motivierend. Erstens weil mir wieder bewusst wurde, was ich so für Lernmotivatoren brauche um effektiv zu lernen aber auch, weil ich mir neue Tipps einholen konnte, wie ich für die Deutsch-Matura lernen kann. Die Sandra bringt einem immer zum Lächeln, das ist natürlich auch ein Pluspunkt Eliza

Der Workshop mir Sandra ist, wie immer, faszinierend. Sie holt einem dort, wo man steht und füttert uns Inhalte, die tatsächlich für die Matura und späteres Leben relevant sind! Joy

Am Samstag haben wir eine Wiederholung aller Methoden gegen Stress, Nervosität und negativen Emotionen gehabt. Auch die verschiedenen Textsorten wurden wiederholt und wir haben die Möglichkeit benutzt, um Fragen zu stellen. Tipps für die Vorbereitung für Matura haben wir auch bekommen. Sandra war wunderbar und hat uns sehr viel geholfen. Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung und tolle Workshops! Raissa

Scroll to Top