Mathematik-Intensivkurs bei START-Oberösterreich

Zum perfekten Einstieg in das neue Schuljahr ist es unumgänglich, bereits Gelerntes zu Wiederholen. Unter diesem Motto stand der Mathematik-Intensivkurs am 27. September.

IMG_0138 (1024x683)   IMG_0152 (1024x683)
IMG_0143 (1024x683)   IMG_0157 (1024x683)

START-Stipendiatin Jenni Ulziisaikhan hat darüber einen kurzen Bericht verfasst:

„Am Sonntag, den 27. September hatten wir einen lustigen Tag (Mathematik-Intensivkurs-Workshop) mit Mag.a Daniela Stöckl. Reem, Milan, Sarah, Fulya, Katharina, Zareh und ich – wir sieben verbrachten den Tag mit viel mathematischen Herausforderungen, aber auch mit Gelächter und Kopfrechnen. Auch wenn es ein Sonntag war, gaben wir unser Bestes. Wir wiederholten den Stoff von unseren Mathematik-Unterrichten wie z. B.: Integrationen von Funktionen, verschiedene Arten von Funktionen und Gleichungen. Wir könnten unser Wissen miteinander teilen und sehr vieles mitnehmen. Es war bestimmt kompliziert für die Lehrerin, da wir alle auf andere Wissensstandebenen befanden und auch noch dazu aus verschiedenen Schulen kommen und so halfen wir uns auch gegenseitig weiter. Zum Beispiel konnte Zareh Katharina sehr viel beibringen. Es gab unzählige Aha-Momente für alle und es war ein sehr lehrreicher Tag.

IMG_0151 (1024x683)   IMG_0159 (1024x683)
IMG_0149 (1024x683)   IMG_0147 (1024x683)

Als Mittagsessen hatten wir sehr leckere Spaghetti, selbstgekocht von Alena. Mit vollen Magen konnten wir dann durchstarten. Ich hatte Riesenspaß und ich glaube fest, dass auch die anderen den Tag sehr witzig und hilfreich fanden. Um 16.30 endete das Seminar und wir gingen wir alle nach Hause.

IMG_0144 (1024x683)   IMG_0154 (1024x683)
IMG_0160 (1024x683)   IMG_0162 (1024x683)

Danke für die leckere Spaghetti, Alena!“