Kunstprojekt: Monet bis Chagall in Albertina

Im Rahmen unseres Kunstprojekts bei START-Wien besuchen wir oft Ausstellungen in Museen, die anschließend einen kreativen Workshop anbieten. Diesmal haben sich unsere Stipis die Ausstellung “Monet bis Chagall” angeschaut. Nach der einstündigen Führung durch die Werke des 20. Jahrhunderts, von Impressionismus bis zu Expressionismus, wurden wir zum Atelier gebarcht. Die Guide hat uns allen drei bunte Zetteln gegeben, worauf wir eine Farbe, ein Gegenstand und ein Gefühl darauf schreiben mussten, was uns von der Ausstellung im Kopf geblieben ist. Die Zetteln wurden gesammelt, gesmischt und jede:r von uns musste drei rausnehmen und damit ein Kunstwerk erschaffen.

Die Ausstellung „Monet bis Changall“ und der dazugehörige Workshop im Atelier hat vieeel Spaß gemacht. Die Führung durch die Ausstellung war sehr informativ und spannend. Im Atelier konnten wir uns alle austoben und alle Materialien nutzen. Während dem Zeichen spielte im Hintergrund auch Musik und dies half mir Ideen zu sammeln und diese zu verwirklichen. – Harleen (FK)

Ich fand den Workshop in der Albertina echt spannend. Die vielen verschiedenen Stile an denen sich die Künstler bedienen haben mich sehr beeindruckt. Später konnte man sein eigenes Kunstwerk erschaffen. Das hat mir besonders gefallen, weil man auch diese Stichwörter hatte.:) – Berivan

Die Ausstellung war sehr schön, die Gemälde haben mehr gefallen und ich habe neue Stile kennengelernt, und das Zeichnen in der Galerie mit den drei Wörtern war etwas neues für mich und hat extrem spaß gemacht. – Mohamad

Die gestrige Ausstellung in der Albertina war interessant und die Werke waren sehr faszinierend aus. Mir hat die Ausstellung viel Spaß gemacht, insbesondere die Aktivität, die wir am Ende gemacht haben. Es war ein toller Besuch. – Nur (FK)

Scroll to Top