Konzert Rachmaninow & Mahler

Am 12.03. waren wir im Wiener Musikverein und haben das Konzert von Rachmaninow & Mahler besucht. Zuerst durften wir uns den schönen Klang von Klavier und Orchester von Rachmaninow hören. Nach einer pause ging das Konzert weiter mit Gustav Mahler seiner ersten Symphonie weiter, was unglaublich schön zu hören war. Während des Konzerts herrschte eine sehr gute Atmosphäre und die Spannung und Aufregung im Raum waren förmlich spürbar. Es war ein wunderbares Gefühl, gemeinsam mit anderen Musikliebhaber:innen in diesem Moment zu sein und Mahlers Musik zu genießen. Alles in allem war es eine großartige Erfahrung, die ich nicht so schnell vergessen werde. Es ist schön zu wissen, dass es so viele Stipendiat:innen gibt, die sich von der Kraft der Musik inspirieren lassen und gemeinsam diese wunderbaren Konzerterlebnisse teilen.

Autor: Shahzad START-Wien Stipendiat

Das Konzert am 12. März war ein unvergessliches Erlebnis. Ich bin generell ein großer Fan von Gustav Mahl, und es war mir eine Freude, das live erleben zu dürfen. Ich konnte den gesamten Konzertablauf in vollen Zügen genießen. – Elnaz

Für mich war es bisschen zu lang. Die Sitzplätze warum viel zu hinten und die meisten von uns sind nicht wirklich groß, ich dachte Schwierigkeiten mitzuschauen. Ich liebe solche Konzerte, wo man mehrere Instrumente hört, war sehr angenehm. – Dalae

Ich fand das Konzert sehr schön. Es war eine schöne Erfahrung, die wir machen durften. Mir haben die Stücke sehr gefallen und es war eine besondere, angenehme Atmosphäre. – Aminat

Scroll to Top