Deutsch-Grammatik mit Nina

Wann verwende ich den Dativ und wann den Akkusativ? Welche Tipps und Tricks gibt es damit ich den richtigen Artikel verwende? Nina Brugger hat den NÖ-Stipis bei diesen Fragen geholfen. Durch die vielen interaktiven Übungen und Erklärungen von Nina wurde das Wissen der Stipis verfestigt und sie fühlen sich nun sicherer bei zukünftigen Schularbeiten, oder der Matura. Wir möchten uns ganz herzlich bei Nina, die diesen Online-Workshop sehr interessant und interaktiv gestaltet hat, bedanken,! Die Stipis hatten große Freude und konnten Vieles lernen!

Der Workshop über die deutschen Fälle mit Nina war für mich sehr interessant. Ich habe viel gelernt und fühle mich nun sicherer in der Anwendung der deutschen Fälle. Ihre Erklärungen waren verständlich und gut strukturiert, sodass ich die Inhalte leicht nachvollziehen konnte. Und auch die leichten Übungen, die wir gemacht haben, waren nicht sehr kompliziert, somit konnte man es besser verstehen. Danke für den tollen Workshop und ich freue mich auf weitere. Mahmoud

In der Schule bleibt im Unterricht keine Zeit mehr die deutsche Grammatik zu wiederholen bzw. wird dessen Beherrschen vorausgesetzt. Ich persönlich habe immer Probleme mit der Unterscheidung des 3./4. Falles gehabt. Durch den Workshop, die Erklärung und den vielen Übungen, die wir zwischendurch gemacht haben, tue ich mir jetzt wesentlich leichter mit den Fällen. Es war sehr cool, dass wir die Möglichkeit hatten die Grammatik vor der Matura nochmal aufzufrischen. Hanna

Der Workshop mit Nina war sehr spannend und hat uns geholfen die Grammatik-Regeln im Kopf zu befestigen. Wir haben zusammen geübt und die Regeln besprochen. Sie hat uns die Inhalte sehr gut erklärt und viele Informationen gegeben. Nina war sehr nett und hilfsbereit, sie hat sehr gut erklärt und den Workshop interaktiv gestaltet. Raissa

Scroll to Top