“Jugend ohne Gott” im Theater Akzent

Das Theaterstück “Jugend ohne Gott” ist ein Drama, das die Herausforderungen und Konflikte heutiger Jugendlicher beleuchtet. Ich fand die Darstellung von Mobbing und Gewalt in der Schule gut, weil es wichtig ist, solche Themen anzusprechen, um ein Bewusstsein für die Realitäten junger Menschen zu schaffen. Die Entscheidung der Jugendlichen, ihre Arbeit in Form einer Performance zu präsentieren, bereichert das Stück um eine zusätzliche Dimension. Insgesamt ein beeindruckendes Theatererlebnis.

Autor: Majed START-Wien Friend

Das Theater an sich hat einen ganz gemütlichen Eindruck gemacht und wir hatten auch keine sonderlichen Schwierigkeiten unsere Plätze zu finden. Das Stück hat mich wirklich mitgenommen. Es war wirklich nicht ohne und hat zum Nachdenken angeregt, war aber zugleich wirklich unterhaltsam. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Was ich nur bemängeln kann, ist die Dauer. Es hat sich bissi in die Länge gezogen, was nicht weiter schlimm wäre, wäre am nächsten Tag keine Schule. ~ Julia

Der Theaterstück war sehr besonders. Die Schauspieler spielten die Rolle von Schülern, die zusammen ein Referat über ein Buch Namens “Jugend ohne Gott” halten mussten. Die Schüler gingen von der Unmotiviertheit zur Teamarbeit über. In dem Stück wurden wichtige Themen besprochen wie z.B Druck und Gewalt. Ich finde die Schauspieler waren sehr gut und es ist deutlich geworden, dass Horváths Geschichte immer noch relevant ist. Insgesamt war es ein schöner Abend.
~ Zeinab

Das Theaterstück „Jugend ohne Gott“ basiert auf den gleichnamigen Buch und war ein sehr Interessantest Stück. Die Emotionen der Schauspieler:innen wurden gut übermittelt und das Stück wurde sehr modern gestaltet. Ich fand dass, oft Stellen/Szenen überspitzt dargestellt worden aber ansonsten fand ich es gut. ~ Harleen

Nach dem Stück war ich tatsächlich etwas verwirrt. Ich weiß nicht, ob ich ihn mag oder nicht. Es gab einige Teile, die uns alle wirklich zum Lachen brachten und ich habe sie genossen und ich denke, die Schauspieler*innen sind unglaublich talentiert. Aber das Ende war für mich nicht ganz klar. ~ Zeinab

Das Theaterstück „Jugend ohne Gott“ fand ich sehr interessant, aber natürlich gab es auch Szene , wo es mir bisschen unangenehmen war zu zuschauen. Im Allgemein haben sie als Gruppe sehr gut vorgespielt, es gab auch Szene, wo ich bisschen emotional geworden bin. ~ Simarn

Das gestrige Theater war für mich nicht sehr interessant, denn es hat für mich keinen Sinn ergeben und es hat leider länger gedauert als wir erwartet haben ,aber im großen und ganzen es war schön mit der START-Gruppe Zeit zu verbringen. ~ Zahra

Ich interessiere mich generell für Theater und Film und deswegen habe ich mich sehr gefreut und habe es genossen. Der Inhalt (Bedeutung) zu verstehen war nicht einfach. Aber trotzdem war es interessant und sie haben es sehr gut gespielt. ~ Parsa (FK)

Das Theater heute fand ich nicht gut. Die Uhrzeit wurde nicht eingehalten und meiner Meinung nach war das Inhalt nicht für die Jugendlichen geeignet… Ich fand es nur toll, dass sie ab und zu lustig waren, sonst hat mir nichts gefallen. ~ Muhadesa (FK)

Da ich schon seit einer Weile nicht im Theater war, hat es mir wirklich sehr Spaß gemacht, mit dabei zu sein. Ich fand das Thema interessant und die Schauspieler und einige Szenen auch sehr witzig. Ich freue mich auf weitere interessante Ausflüge! 🙂 ~ Nisa (FK)

Es war eine sehr tolle Erfahrung. Danke, dass ich noch die Möglichkeit hatte, da mitzukommen! Maryam (FK)

Scroll to Top