Haus der Musik – Entdecke die Welt der Klänge

Das Museum war groß mit mehreren Stöcke und einer schönen Gestaltung. Jeder Komponier wurde in einem eigenen Zimmer geehrt und seine Kunst und seinen Lebenslauf genau beschrieben. Ich muss sagen, dass Katrin eine tolle Arbeit darin geleistet hat, uns alles genau zu erklären und uns ihr Wissen zu vermitteln. Sie war die perfekte Leiterin für diesen Workshop. Ich habe viel Neues über die klassische Musik Österreichs und über das Hören und Instrumente in generell gelernt. Insgesamt ein tolles Erlebnis mit lieben Menschen, würde ich wieder machen!

Autorin: Marina START-Wien Freundeskreis

Ich fand den Besuch richtig gut. Es war kein langweiliger Museumsbesuch wie in der Schule, sondern etwas wo wir selbst vieles machen konnten wie zum Beispiel bei den Treppen die Noten spielen oder verschiedene Frequenzen hören oder auch selber Dirigieren. Außerdem fand ich wie das Haus gestallten war wirklich sehr schön. In jedem Raum gab es was neues zu sehen, zum Ausprobieren und zum Lernen. Ich würde definitiv nochmal hingehen wollen. Mir hat Katrins Führung richtig gut gefallen. Ich glaube das kein/keine MuseumsführerIn es schaffen würde, dass ich mich bis jetzt noch an soviel erinnern kann 🙂 ~ Aysenur

Der Ausflug ins Haus der Musik hat mich sehr beeindruckt. Es war besonders unterhaltsam und informativ. Diese Erfahrung hat mein Verständnis für Musik vertieft und meinen Respekt für die Köpfe hinter den Melodien gestärkt, da ich viel Neues über die Geschichte der Komponisten gelernt habe. Vielen Dank für die Organisation und des Workshops! ~ Mayar

Mir hat der Workshop im Haus der Musik ziemlich gut gefallen. Ich wusste einiges und habe, aber vieles dazu gelernt wie z.B die berühmtesten Musikstücke vom Mozart und Beethoven. Wir haben auch andere Künstlern kennengelernt (Schubert, Georg Friedrich usw.) Ich würde es jedem empfehlen. ~ Amir M.

Der Besuch im Haus der Musik war eine coole Aktivität! Ich habe durch den Besuch viele bekannte Künstler besser kennengelernt und ihre Werke angehört. Außerdem war diesem Museum interaktiv gestaltet und es hat durch die Gestaltung viel mehr Spaß gemacht!! ~ Harleen

Ich fand den Ausflug am Freitag sehr spannend. Es war cool neues zu lernen und in die Musikkultur einzutauchen. Mein Favorit war Beethoven. Ich fands cool dass man trotzdessen das es ein Museum war sachen aktiv machen konnte. ~ Ionela (FK)

Es war sehr spannend über die Musiker vieles neues zu lernen und selbst den Orkester dirigieren. ~ Yaryna (FK)

Es war echt sehr schön, sehr cool die Werke von den Musikern zu sehen und zu hören auch. Ich fand es auch sehr informativ, da Katrin über jeden erzählt hat. ~ Rooia

Scroll to Top